Wie dem auch sei, hier meine fotografische Ausbeute von heute:
Morgens gab es (bereits den zweiten Morgen) Honigmelonen-Smoothie. Der war frisch-süßlich-sommerlich, nur hatte ich vorher vergessen, dass ich gar keine Honigmelone mag... Naja morgen noch einmal und dann ist der Smoothie aufgebraucht.
Honigmelonen-Smoothie |
Fajitas zum Selberbasteln |
Mittags kreiierte Jasmin wieder Fajitas - ich war über die Auswahl ja bereits beim ersten Mal total überrascht und auch dieses Mal hatte sie einen riesigen Baukasten zum Fajita-Basteln aufgetischt: Da stand eine riesige Schale leckerste Guacamole, Jalapenos, Salsa, Tortillas, Nachos, geschmorte Paprika und frischer Koriander (und noch einiges unveganes), so dass ich mir einen leckeren Fajita zusammen stellte. Und dann noch einen. Tagsüber stärkte ich mich immer wieder mit frischem Obst und Abendbrot war mal wieder ganz typisch bei mir (belegtes Brötchen)
Honigmelonen-Smoothie
Zutaten (für 3 große Smoothies)
- 1 Minigurke
- 1 Banane
- 1 Honigmelone
- 2 Tassen Babyspinat
- 3 Tassen Wasser
- 1 Tasse Quinoa (+ 1 Tasse Wasser zum Quellen)
- 1 TL Detox
- 1 TL
- 1 EL Cashews
- Zimt
Zubereitung
Den Quinoa mit einer Tasse Wasser über Nacht quellen lassen, morgens noch einmal auspülen und mit den restlichen Zutaten im Mixer zu einem Smoothie verarbeiten lassen. Im Kühlschrank hält sich der Smoothie - ich trinke ihn heute zum zweiten Mal und habe noch eine Portion für morgen.
Super Smoothie Rezept! Dankeschön. Die Fajitas sind auch eine tolle Idee!
AntwortenLöschenBei der Hongimelonengeschichte musste ich jetzt grinsen :D Und bei der Fajita-Collage dann leider böse gucken, weil so neidisch...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Carola
Wow alles mal wieder SEHR lecker bei dir! Und das mit der Honigmelone find ich super lustig :-)
AntwortenLöschenNaja heute hast dus ja hoffentlich überstanden ;-)
Sieht wenigstens auf dem Teller schon schwer nach Frühling aus!
AntwortenLöschenSchönen Gruß von Anemone
Hallo Regina,
AntwortenLöschender Smoothie sieht sehr gut aus und ich als Melonenliebhaberin werde ihn definitiv mal nachmachen. Allerdings habe ich noch eine Frage: Weizengras und Detox sagen mir gar nichts, kann man das weglassen oder sind das Zutaten, die du aus dem Grund xyz empfehlen würdest?
Alles Liebe,
Frau Schulz
Hallo Frau Schulz!
LöschenMit "Detox" meine ich einen "Detox Mix", den ich gekauft hab. Da ist Weizengras, Spirulina, Chlorella, Milchdistelpulver, Hasengerste drin und dadurch reich an Chlorophyl und Magnesium und alkalisiert/mineralisiert das Blut. Gerstengras hat ebenfalls viele Mineralstoffe, Proteine und Vitamin A- und B-Komplexe. Man muss das natürlich nicht in den Smoothie machen, aber es liefert noch einmal zusätzliche wertvolle Inhaltsstoffe, hoffe ich =) Ein Experte bin ich da aber auch nicht ;-)
Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Regina