Dienstag, 3. März 2015

Saftfasten mit dem Fastenkasten von Voelkel

Kaum habe ich von der Biofach und darin von dem Fastenkasten von Voelkel berichtet, schrieb mich deren Agentur sieben & siebzig an, ob ich den Fastenkasten nicht einmal testen möchte. Das wollte ich. Und so sitze ich hier mit einem Glas Sauerkrautsaft vor mir. Drei Tage Saftfasten liegen vor mir. Zum Glück mache ich das nicht allein wie Kalinka, denn ich habe moralische Verstärkung von Elisa. Wir haben die Säfte aufgeteilt und werden also nun beide drei Tage Saftfasten. Elisa wird übrigens auch auf ihrem neuen Blog veganandhappy.com über ihr Saftfasten berichten, denke ich - also schaut doch mal vorbei!

Was passiert die nächsten Tage? 
Heute ist Tag 1 - in den nächsten drei Tagen möchte ich täglich 1 Liter Saft aus dem Fastenkasten trinken. Eigentlich sollte das alles sein, aber da ich keinen Urlaub habe und auch weiterhin meinen Trainingsplan befolgen und natürlich auch bei unserer #letsbesmooth2015-challenge weiter machen möchte, werde ich zusätzlich einen (ganz großen) grünen Smoothie trinken und zur Not zum Salat greifen - schließlich möchte ich weiter laufen, wie gesagt.
Nebenbei werde ich auch auf Koffein verzichten - also kein Kaffee oder grüner Tee für mich die nächsten drei Tage. Davor habe ich fast am meisten Angst... ;-) 

Der Voelkel Fastenkasten - was ist das? 
Der Fastenkasten enthält sechs verschiedene Gemüsesäfte, die nach einer Empfehlung von Rüdiger Dahlke (Peacefood) von Voelkel zusammengestellt wurden. Darin enthalten sind je eine 0,7l Flasche milchsauer vergorenen Rote-Bete-Saft, Möhrensaft und Gemüsesaft, sowie je eine Flasche Sauerkrautsaft, Gemüsekomposition und Fitnesscocktail. Teil des Kastens ist auch eine kurze Anleitung für die Fastentage.


Das Besondere an diesen Säften ist, wie ich finde, dass sie die heimischen "Superfoods" präsentieren - statt Superfoods aus exotischen Ländern einzufliegen, bilden Vitamin-B-reiche Möhren, eisenhaltige Rote Bete Knollen oder die Vitamin-C-Bombe Sauerkraut Grundlage der Säfte. Und natürlich sind alle Säfte vegan :-)
Ein weiterer wichtiger Pluspunkt: Mehrwegflaschen aus Glas anstatt Plastikflaschen.

P.S.: Der Sauerkraut-Saft war ganz okay - man darf ihn nur nicht riechen ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...