Sonntag, 13. März 2011

My home is my castle

Nach dem Abstieg in die Kellergemäuer nahmen wir zwischen Kupferkessel, Waschbecken und Badewanne, alles sichtliche Reliquien aus dem frühen 19. Jahrhundert, und umgeben von einer fast ausschließlich mit Kerzen beleuchteten Dunkelheit, an die sich unsere Augen erst gewöhnen mussten, im Badezimmer des Masters Home (Nähe Viktualienmarkt) an unserem kleinen Tisch Platz.
Der dunkle, britische Kolonialstil, der in allen Räumen vorherrscht, steht auf den ersten Blick konträr zur italienischen Speisekarte der Bar - fügt sich aber erstaunlicher Weise wunderbar zu einem spannenden Mix zusammen.
Das Bullenfilet an Balsamico-Sauce, das mein Freund bestellte, wurde mit kreativen Bratkartoffeln, die mich zunächst an Zitronenkuchen denken ließen, serviert. Zum Glück hatte ich mich von ihm zur Pizza Tartufo überreden lassen - meine zweite Begegnung mit Trüffeln seit unserem Besuch im Vegelangelo - und ein simpler Pizzatraum schlechthin: Die einzelnen Komponenten, der dünne, knusprige Teig, der Mozzarella und die Trüffelsplitter harmonierten perfekt zusammen, ohne sich gegenseitig auszustechen. Wir waren beide begeistert.
Leider war es zu dunkel für eine Handykamera ohne Blitz... Beim nächsten Besuch - und den wird es mit Sicherheit geben - wollen wir uns von dem Menü im Restaurant überraschen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...