Mittwoch, 9. März 2011

Thai-Déjà-vu


Ein Déjà-vu der positiven Art hatten wir heute im yum2take (neben der Schrannenhalle). Beim spontanen Besuch in der Take-away-Version des thailändischen Restaurants Yums waren wir uns ausnahmsweise einig bei der Bestellung: Pat thai.

Es riecht wie in Thailand, es sieht (fast) aus wie in Thailand und vor allem: es schmeckt wie in Thailand!
Pat thai (oder phad thai...) wirkt als sei es ein recht simples Gericht - Nudeln, Tofu, Ei, Zwiebeln Gewürze und als Topping Nüsse und Limette. Aber, wie wir beim Kochkurs selbst erlebten, durch die Kombination mit den klebrigen Glasnudeln ist es wirklich schwierig zuzubereiten. Doch im Yum2Take gelingt es den Köchen und auch der Geschmack ist wie in Thailand.
Und so erlebten wir ein angenehmes Urlaubs-Déjà-vu:
Scharfes Essen, heißer Fußboden auf dem man nicht mehr barfuß laufen kann, freilaufende Hunde am Strand und immer ein Lächeln auf den Lippen... khop khun kah, yum2take!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...