Dienstag, 10. Mai 2011

Bohne & Malz

Vor kurzem verbrachten wir (= 8,5 Personen) einen Abend im Bohne & Malz in der Nähe vom Stachus (Sonnenstraße, ein kleines Stück Richtung Sendlinger Tor). Die Bedienung war schnell und freundlich - nur komisch war, dass wir den Kinderwagen nicht mit an den Tisch nehmen durften. Der musste direkt neben der Eingangstür parken.
Dafür war der Holunder-Spritz (Prosecco mit Holunder, Wasser und Minze) ein fruchtig-erfrischender Einstieg in diesen Abend.

Die Mädels bestellten einen "Frühlingsburger" und waren von der Größe ziemlich beeindruckt: Ciabatta-Brot belegt mit Hühnchenbrust, Mozarella und Ruccola, dazu Pommes und Salat. An sich ist die Idee sehr gut - einen mediteranen Burger mit Ciabatta und Hühnchenbrust zu servieren. Abzugspunkt aus Sicht der Mädels gab es allerdings für die definitiv aus der Tube stammende "Normalo-Burger-Soße" - warum dann nicht dem Motto "mediteran" folgend ein Pesto?

Die entspannge und lockere Atmosphäre im Bohne & Malz überträgt sich auf alle Gäste: So kamen wir im Lauf des Abends mit einem Paar am Nachbartisch ins Gespräch - eine Seltenheit im Großteil von Münchens Restaurantlandschaft, wie ich finde.

Mir fiel zunächst auf, dass hier eine angenehme Auswahl vegetarischer Speisen angeboten wird. Obwohl mir (Gemüse-)Strudel meist zu trocken sind, bestellte ich den "Kartoffelstrudel". Und auch meine Portion ließ mich nicht hungrig zurück. Der Salat war frisch und nicht in Dressing ertränkt (aber auch hier stammt das Salatdressing wohl leider aus der Tube). Und zum Strudel lässt sich "positiv" feststellen, dass ich nicht sagen würde, dass er zu trocken war. Im Gegenteil: der Kartoffelauflauf im Strudel war mir sogar zu sahnig... Da reichte auch die fruchtige (hausgemachte!?) Tomatensoße nicht, um das zu kompensieren...

Fazit des Abendmahls im Bohne & Malz: Die Atmosphäre ist ok, die Preise sind für die Portionsgrößen angebracht und frau wird definitiv mehr als satt!

Im Anschluss fanden wir uns auf einen Digestif nur ein paar Türen weiter: Im neu eröffneten Cafe Cord - und wie auch schon vor der Renovierung: entspannte Atmosphäre, kreatives Design, gute Musik und leckere Getränke - der "Hugo" (Holunder mit Prosecco, Wasser und Minze) hat uns hier sogar noch besser geschmeckt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...