Kantinenessen muss nicht immer einfach, geschmacklos und ungesund sein - dass es auch anders geht, beweisen die Macher von LaRO Bio-Frischteigwaren (München).
Im Rahmen des Familientages im Unternehmen meines Freundes, zeigte das kleine Unternehmen, das "Frischteigwaren in Bio-Qualität aus handwerklicher Herstellung" anpreist, zwei ihrer Pastakreationen: Ravioli gefüllt mit grünem Spargel und Mascarpone, dazu Prosecco-Schaum und Ravioli gefüllt mit Tomate-Chili-Ricotta, dazu Basilikum-Schaum.
Wir testeten natürlich beide Sorten (das Bild zeigt die Tomaten-Chili-Ricotta-Variante). Toll fand ich, dass man die Portion zusätzlich individuell aufpeppen konnte - zur Auswahl standen neben frischen Tomaten, getrocknete Blüten, Meersalz, Kürbiskerne und natürlich Parmesan.
Leider, und so wird es wohl bestimmt vielen kleinen, innovativen Bio-Unternehmen geben, erfuhren wir viele Vorurteile der anderen Mitarbeiter und/oder Gäste - vegetarisch macht nicht satt, Bio schmeckt fade und so weiter... Aber ich kann nur sagen: einfach einmal ausprobieren! Denn wir waren und sind uns immer noch einig: EINDEUTIG LECKER! Damit erhält das Unternehmen "Prädikat wertvoll-lecker" ;-)
Die Produkte kann man anscheinend in mehreren kleinen Bio-Läden kaufen (z.B. bei den Herrmannsdorfer Landwerstätten oder den Vollcorner Biomärkten in München) oder im Internet bestellen - wir werden das auf jeden Fall demnächst testen - denn die Sorten für die gefüllte Pasta klingen alle lecker: ob Karotte-Orange-Ingwer, Ziegenfrischkäse-Honig-Rosmarin, Champignon-Steinpilz, Spinat-Ricotta oder Tomate-Mozzarella!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.