Montag, 20. Januar 2014

Ostküste: Phukettown & Chalong

Die meisten Jay-Stände sah ich an der Ostküste Phukets (so hatte ich zumindest den Eindruck) - genau genommen vor allen in Phukettown und in/um die Region Chalong. Das erkläre ich mir zum einen dadurch, da ja in Phukettown auch das Vegetarian Festival stattfindet und in der Region darum viele Tempel sind. Also wer als veganer Yogi Urlaub auf Phuket machen möchte, dem empfehle ich die Gegend um Chalong, denn dort ist das Ashtanga Shala The little Yoga Room und gaaaaanz viel veganes Essen. Die Strände an der Ostküste sind zwar nicht so schön (den Rawai-Beach mal ausgenommen), wie an der Westküste, aber mit einem Roller ist man ja flexibel.



Chalong
Wie ich bereits berichtet habe, sind wir jeden zweiten Morgen zum Little Yoga Room gefahren, um den 9 Uhr-Kurs mitzumachen. Anschließend ging es dann zum Essen - häufig zum "Vegetarian House" (Rd. 4021, ca. 1-2 km nördlich vom Kreisverkehr in Chalong) und von dort dann zu den unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten wie Big Buddha.
Das Vegetarian House ist ein recht großer Stand - fast schon eher ein Restaurant mit vielen Tischen (ich weiß nicht, warum überall Maggie-Tischdecken verwendet werden...). Es ist auch das einzige Restaurant, an dem wir geschnittene Gurke und frischen Thaibasilikum zum Essen serviert bekamen. Beides dient dazu, die Geschmacksnerven bei den vielen scharfen Gerichten etwas zu besänftigen.






Phukettown
In Phukettown selbst gibt es einen Tempel, der dem vegetarischen Gott gewidmet ist: der Jui Tui Tempel. Direkt gegenüber befindet sich Youta Vegetarian Foods (Soi Phu Thon, gegenüber vom Jui Tui Tempel). In dieser Ecke gibt es einige kleine und größere Jay-Stände. Man sah auch viele geschlossene Jay-Stände. Wahrscheinlich werden sie nur zum Vegetarian Festival geöffnet. Wie es zu dieser besonderen Art des Oktoberfests dort aussieht, hat Rika hier sehr anschaulich beschrieben. Im Oktober ist auf Phuket zwar eigentlich Regenzeit, aber ich glaube das nächste Mal werde ich zum Vegetarian Festival nach Thailand reisen wollen :-)










1 Kommentar:

  1. Wow! Das sieht einfach traumhaft aus. Da wäre ich jetzt auch lieber als im verregneten Wien :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...