Dienstag, 26. März 2013

Vegan Wednesday #33 im Osterformat - zeigt her eure Nicht-Eier!

Liebe Mittwochsfans & Vegan Wednesdayler,
Ostern steht vor der Tür - für mich persönlich ist das mein allererstes veganes Ostern. Ein wenig traurig war ich darüber schon, muss ich zugeben, weil eine Kindheitstradition in "vegan" nicht möglich ist: Eierfärben. Früher haben meine Eltern und ich (und später mein Freund und ich) die Eier immer ganz unterschiedlich gefärbt, beklebt, eingewickelt, betupft und und und. Heraus kamen meist ganz verrückte Eier, fand ich. Naja, wie gesagt fällt das Eierfärben dieses Jahr nun aus. Aber dafür habe ich bereits einige andere witzige, österliche DIY-Alternativen in der veganen Blogosphäre entdeckt - beispielsweise bei Cookies'n'Style, Veganyackattack oder Kalinkas Kitchen - aber da geht doch noch mehr!?

Und da Ostern so ein schöner Anlass ist, haben wir uns überlegt, für die nächsten zwei Wochen wieder ein Vegan Wednesday-Special zu veranstalten: Wir freuen uns über Fotos eurer Oster-Menüs, DIY-Bastelideen und Berichte über eure Traditionen. Es wird also zwei Boards geben - eins über eure österlichen Menüs und Backkreationen und ein zweites, welches tierfreundliche Bastel- und Dekoideen zu Ostern zeigt.

Ab Mittwoch und bis Donnerstag, 4. April könnt ihr hier eure Beiträge hinterlassen - aber wie immer könnt ihr auch auf Facebook eure Bilder hochladen, damit sie auf dem Board verwendet werden. Und wir freuen uns immer wieder, wenn ihr eins unserer Logos verwendet, damit sich der Gedanke des Vegan Wednesday weiter verbreiten kann. Logos sowie weitere Hintergrundinfos findet ihr hier.

Also, euch schon einmal schöne und stressfreie Ostertage, viel Spaß bei der Eiersuche und fotografiert, was der Hase halten kann!

Kommentare:

  1. Zitat: "Aber dafür habe ich bereits einige andere witzige, österliche DIY-Alternativen in der veganen Blogosphäre entdeckt."
    Könntest du uns dazu vielleicht ein paar Links dalassen? Ich bin auch schon ganz traurig darüber, dass ich keine Eier bemalen "kann"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch sei mir Befehl! Mehr habe ich leider auch noch nicht entdeckt... aber ich bin mir sicher, dass wir spätestens mit dem board ganz viel Inspiration bekommen! ;-)

      Löschen
  2. Oh wie fein, ein Special!

    Oster/Frühlingsdeko bzw. eine Ostersüßigkeit hab ich hier vor einiger Zeit gepostet: http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/03/ostern-hefezopf-blumendeko-diy-upcycling.html

    Meinen normalen Vegan Wednesday hab ich auch schon gepostet (gibt nur Saft :) http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/03/vegan-wednesday-33-part-1.html

    Und nun gehts an's Überlegen punkto Ostermenü...

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss über Ostern arbeiten, bereite also auch nichts vor. Der kleine ist bei Oma und wird da seine Eier suchen... Dann poste ich meinen "normalen" Vegan Wednesday (wenn das geht , sonst setze ich diese Woche mal aus) und bin gespannt aufs Oster Board und sammle Ideen fürs nächste Dienst freie Ostern ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ah Ok, ich habs bei Facebook gelesen :-))
    Dann freue ich mich einfach mal aufs Oster Board und sammle Ideen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, das zu lesen! :) Frohe Ostern wünsche ich dir! Man kann Ostern ja auch etwas "normales" (veganes) essen und muss kein Spezielles Menü haben - das wird es bei uns bestimmt auch nicht geben! Aber das zeigt ja gerade auch die Vielfalt! Also halte zwsichen Karfreitag und Ostermontag fest, was du veganes isst und poste es! =)

      Löschen
  5. Freue mich auf das Osterspecial ... Danke, dass Ihr Euch immer die Arbeit macht :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Ostern sehr gern, auch wenn es früher als Kind viel schöner war. Und wenn jetzt das Wetter auch Frühlingshaft wäre. :-)

    Allerdings hatte ich eigentlich nicht vor an Ostern irgendwas besonderes zu machen, aber durch die Aktion werde ich jetzt dazu verleitet. Habe schon eine Liste angelegt. :-D

    Freu mich auf's Osterboard!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Johanna! Dann bin ich schon ganz gespannt auf deine Ergebnisse! =)

      Löschen
  7. Soooo.. hier mal mein ganz "normaler" Mittwochspost. ^^
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday_27.html
    Kohlsprossen-Sojabohnenreis, Erdbeer-Bananenshake und Vurstbrötchen ^^
    Mal sehen was ich da an Osterlichkeiten beitragen kann *g*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  8. Leider bin ich immer noch nicht fit, aber trotzdem wollte ich nicht aufs leckere Essen verzichten

    http://i-am-vegan.de/vegan-wednesday-33/

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache heute auch mal mit meinem Mittwoch mit:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-33-oster-special.html
    Ostermenü folgt nach Ostern!
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  10. Hier mein Vegan Wednesday - mit Frühlingshafen Teigtaschen :) Auch ideal fürs Ostermenü.

    http://gogreeneatclean.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-33.html

    LG, Danke fürs sammeln!

    AntwortenLöschen
  11. Wieder dabei , diesmal wirklich ;)
    http://kolnlsluml.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-nr1-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    hier ist er, mein wirklich langer Vegan Wednesday *g*
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-33-osterspecial.html
    Aber es ist ja schliesslich auch ein Special ;-)
    ich wünsche schon mal Frohe Ostern euch allen!

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Hier kommt mal mein normaler Mittwoch. Für Ostern gibts aber auch noch etwas ;-)

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/03/vegan-wednesday-33.html

    Das Oster-Logo find ich übrigens total klasse!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Regina,
    viel zu spät gesehen, dass ein Special geplant ist - daher folgt nun der reguläre Mittwoch und am Wochenende sammle ich dann für einen osterigen Teil 2 :)
    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-osterspecial-i.html

    AntwortenLöschen
  15. Na dann lass ich auch mal mein Veganes Mittwochsgrüßlein da: http://projektdreihundert.blogspot.de/2013/03/tag-x-3-vegan-wednesday-7.html

    LG, Chrissie

    AntwortenLöschen
  16. Hi,

    hier geht's zu meinem vegan Wednesday Menü: http://lagusterina.wordpress.com/2013/03/28/mein-erster-vegan-wednesday/

    Leider ist bis auf ein paar Karotten nichts wirklich österliches Dabei, aber zumindest hat sich eine Primel mit ins Bild verirrt! :)

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber eine süße Idee mit dem Ostern. Es ist tatsächlich so bei mir, dass zu Ostern eine Art Loch entsteht, dadurch, dass das Eieranmalen wegfällt. Diese Jahr werde ich aber zeitlich leider nicht zu Ersatzhandlungen kommen.
    Hier erstmal mein unösterlicher Mittwoch: http://fraeuleinnini.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-33.html

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  18. Sodele, und hier nun noch unser "Bastel-Post":
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/2013/03/osterbasteleien.html

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Regina,

    hier ist erst einmal mein bunter Mittwochspost:

    http://www.grueneliebe.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-33.html#more

    "Gebastelt" habe ich auch schon, und zwar selbstgenähte Osterhasen-Geschenkbeutel:

    http://www.grueneliebe.blogspot.de/2013/03/diy-geschenkbeutel-fur-ostern.html

    Dir auch ein schönes Osterfest und vielen Dank fürs Pinnen, da hast du (oder ihr?) ja dieses Mal ordentlich zu tun... ;)

    LG, Isabel

    AntwortenLöschen
  20. Hi Regina,
    hier mein Post zum Vegan Wednesday: http://futterkueche.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-no-5.html

    Dankeschön an dich fürs Sammeln und ein frohes Osterfest wünsche ich dir!

    Grüße, Jen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Regina,
    heute ein ganz normaler Ferienmittwoch mit schneller Kartoffelküche. Meinen Osterkaffee hatte ich schon mit ein paar Freundinnen vorgezogen, aber für das Osterspezial muss ich mich jetzt am Wochenende wohl noch mal ins Zeug legen :-)
    Hier mein Beitrag für diese Woche:

    http://billas-welt.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-33.html

    Liebe Grüße von Billa

    AntwortenLöschen
  22. hier mein "normales" mittwochsessen, die ostertafel folgt nächste woche und vielleicht schaffe ich es ja sogar, etwas zu basteln :D

    http://the-vegan-way.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-33.html

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  23. Und hier einige Basteleien, die ich mit meiner Kleinen fabriziert habe:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/03/osterbasteln-ohne-tierleid.html
    lg und Danke fürs pinnen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    Mein veganer Mittwoch sah diese Woche so aus:
    http://voegelein-tanz.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-2.html
    Ansonsten werde ich wohl nochmal extra sammeln, was es über die Ostertage selbst gibt, auf jeden Fall wird noch veganer (und glutenfreier) Zupfkuchen gebacken!
    Liebe Grüße
    Taro

    AntwortenLöschen
  25. Hier gibt es nun mein Osterpost zu sehen:
    http://www.eatupyourgreens.de/rezepte/osterspecial-vegan-wednesday/

    Und nochmal meinen "normalen" Vegan Wednesday:
    http://www.eatupyourgreens.de/allgemein/vegan-wednesday-mal-anders/

    Bin gespannt was da noch alles kommt. :-)
    Liebe Ostergrüße!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  26. hier noch ein kleiner Osterpost
    http://kolnlsluml.blogspot.co.at/2013/03/ostertaler.html

    Frohe Ostern an alle !

    AntwortenLöschen

  27. Hier mein Beitrag zum Mittwoch. Rest folgt dann morgen! http://laveganee.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-16.html

    Viele Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  28. http://gogreeneatclean.blogspot.co.at/2013/03/quiche-vegan-und-glutenfrei.html

    Eilose Quiche für den Ostersonntag! :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hier ist mein Beitrag, ein "Eiersalat", ganz ohne Eier! ;-)

    http://culinariaungaria.blogspot.de/2013/03/schon-probiert-veganer-eiersalat.html

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage! Krisz :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hier mein erster Beitrag zum Osterspecial.
    Donauwelle <3

    Liebe Grüße, Kalinka

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin jetzt das erste mal dabei :-)
    Hier mein Post http://www.blumen-esserin.blogspot.de/2013/03/vegan-wednesday-oster-special.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. einen Osterbeitrag gibts heute von mir gleich mal zum Ostersonntag.

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/03/frohe-ostern.html

    ich wünsche euch allen frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  33. Ich freu mich schon auf die Oster-Boards. Für mich ist das Fest nicht sonderlich anders. Eier gefärbt hab ich noch nie, gesucht werden bei uns nur Schoko-Osterhasen (für mich einen After Eight), dekoriert wird nicht besonders viel und mein Essen ist auch nicht viel aufwändiger als sonst.

    Hier meine Potst:
    Mittagessen vom Mittwoch (ich hab noch rechtzeitig gelesen, dass es ein Special gibt)
    nicht besonders osterliche Cupcakes, die in der Nacht auf Karfreitag verzehrt wurden
    Käse-Lauch-Suppe von Karfreitag
    süße Osterhasen vom Blech
    Mittagessen am Ostersonntag Den Rest davon gibt es dann am Ostermontag.

    Dekoratives gibt es nichts von mir. Ich hab da kein Händchen dafür und dieses Jahr war auch die Zeit etwas zu knapp dafür.

    Liebe Grüße und euch allen frohe Ostern!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Frohe Ostern liebe Regina,

    hier mein Ostermenü. Mit Basteln habe ich es leider gar nicht.
    Feiere schön und vielen Dank und liebe Grüße
    http://blaubehimmelt.blogspot.de/2013/03/310313-ostermenu.html

    die Susi

    AntwortenLöschen
  35. Mein Ostersonntags-Menü könnt ihr hier bewundern:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/03/mein-ostermenu.html

    lg und frohe Ostern!
    Petzi

    AntwortenLöschen
  36. Hier kommt dann auch mein Link - nichts Besonderes, aber immerhin ein Nest!

    AntwortenLöschen
  37. Sooo, ich hab immerhin ein bisschen gesammelt... ;)
    http://mimis-fairycakes.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-xviii-osterspecial.html

    AntwortenLöschen
  38. Hier kommt noch mal ein Beitrag zum Special von mir:
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/2013/04/ein-osterhasenbrot.html

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin gespannt, ich bin gespannt, ich bin gespannt :D
    Hier kommt mein (zugegeben etwas verkitschter - aber ich LIEBE Kitsch! ;) ) special-Beitrag:

    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-osterspecial-ii.html

    Allerbeste Grüße aus dem Hause Schulz.

    AntwortenLöschen
  40. Hier mein veganer Osterbeitrag:

    http://frauesveraendertdiewelt.blogspot.de/2013/04/mit-einem-vegan-easter-monday.html

    Liebe Grüße von Frau S.

    AntwortenLöschen
  41. Hier ist mein Post von unserem Oster-Brunch:

    http://www.grueneliebe.blogspot.de/2013/04/veganer-osterbrunch.html

    Gute Nacht und liebe Grüße, Isabel :)

    AntwortenLöschen
  42. So, diese Woche gleich doppelt gehoppelt,- äh gemoppelt.
    Hier mein Osterspezial mit Hefezopf, Cupcakes und Häschen-im-Gläschen-Giveaway.

    http://billas-welt.blogspot.de/2013/04/osterfruhstuck.html


    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  43. Hier mein Oster-Special!
    Allerdings wurde es bei mir ein unveganes Ostern, ich bin ganz ehrlich.
    Aber immerhin konnte ich einiges veganes einbringen und so wiede reinige Alles-Esser total von der Leckerheit veganer Speisen überraschen.
    Ich hoffe der Beitrag ist dennoch ok für Euch.
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/04/vegan-wednesday-osterspecial.html
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  44. So, bei mir war es auch leicht österlich angehaucht:

    http://puustekuchen.bplaced.net/wordpress/2013/04/02/vegan-wednesday-oster-special

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Bei uns gab es nicht viel zu Ostern aus einem super leckeren Russischen Zupfkuchen :))

    http://laveganee.blogspot.de/2013/04/russicher-zupfkuchen-vol-2.html

    AntwortenLöschen
  46. noch ein Osterbrot

    http://kolnlsluml.blogspot.co.at/2013/04/osterbrot.html

    AntwortenLöschen
  47. Hei,

    bei mir vollkommen Osterspecialfrei - ich liefer lediglich den VW von heute ab ^^

    http://dhiammara.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-33-ohne-osterspecial.html

    AntwortenLöschen
  48. Ich hab noch etwas Frühling auf meinen Teller gepackt für euch:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/04/schnee-ist-doof.html

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend
    Hier auch noch mein Beitrag, auch wenn wir kein typisches Ostermenü hatten sind doch einige leckere Sachen zusammengkommen. :)
    Viele Grüsse
    http://ginawritesthings.blogspot.ch/2013/04/osterspecial-vegan-wednesday.html

    AntwortenLöschen
  50. Spät, aber doch mein Oster"menü"
    http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/04/vegan-wednesday-33-part-2-osterspecial.html

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  51. soo.. und meine mini-osterausgabe des VW :D

    http://the-vegan-way.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-332-ostern.html

    AntwortenLöschen
  52. Irgendwie ging das Osterspecial komplett an mir vorbei... war die letzten Wochen nicht so aktiv am lesen D: Ein Oster"special" gabs trotzdem, auch bei uns Feiertagsmuffelchens ;)

    http://diemiene.blogspot.de/2013/04/osteressen-oder-was-mach-ich-aus-zuviel.html

    LG

    AntwortenLöschen
  53. Huhu... hier mein ganz normaler Mittwochspost ^^
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/04/vegan-wednesday.html
    Lecker eiweissreicher Snack im Asia-Styla und ein herrlicher Obstsalat.
    Viel Spaß beim Stübern.
    Eure MamaMia

    AntwortenLöschen
  54. Oh je, das dauert beim runterscrollen ja ganz schön lange :)
    danke für die arbeit. und hier mein beitrag, hat erst beim 2. anlauf geklappt. beim ersten mal kam dann doch meine lebensgeschichte raus ;)

    http://das-schoene-leben-von-juli.blogspot.de/2013/04/oster-special-jetzt-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
  55. So, ich habe beschlossen, auch zum ersten Mal mitzumachen. :)

    http://awesamvegan.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday.html

    AntwortenLöschen
  56. mein veganer Mittwoch ;-)
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/2013/04/kein-vegan-wednesday-trotzdem-vegan.html

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  57. Mein Vegan Easter: http://cookie-ninja.de/vegan-wednesday-easter-special/ fast zu spät - aber nur fast :D
    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
  58. Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber vielleicht passt es ja noch ;) http://bluebacardiswelt.blogspot.de/2013/04/mein-ostern.html das einig unvegane (da mit Ei) habe ich angemerkt, der Rest ist natürlich wie immer vegan :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...