Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude: hier & jetzt vegan


Am heutigen Welttag des Buches werden im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" insgesamt fast 1.000 Bücher verschenkt! Darunter sind sogar einige schöne Kochbücher. Die komplette Liste findet ihr hier.

Ich selbst freue mich wirklich sehr, dass mir der Südwestverlag ein Exemplar von Björn Moschinskis neuem Werk "hier & jetzt vegan - marktfrisch einkaufen, saisonal kochen" zur Verfügung stellt.
Ich freue mich insbesondere, weil er in kurzer Zeit einer meiner Lieblingsköche (vegan natürlich) geworden ist - und bereits beim ersten Durchblättern seines neuen Werkes verliebte ich mich neu. Von seinem ersten Kochbuch "vegan kochen für alle" war ich ja bereits schwer begeistert und habe (fast) sämtliche Rezepte daraus gekocht. Mit diesem Buch setzt Björn noch eins oben drauf - finde ich!
Die Rezepte sind - wie der Titel bereits andeutet - nach Jahreszeiten sortiert und enthalten jeweils genau die Produkte, die es in unseren Regionen zu eben jener Jahreszeit gibt. Somit soll man nicht unnötige Sonderzutaten besorgen müssen und kann nachhaltig kochen durch die Zubereitung mit regionalen Produkten.
Ich selbst muss mir das Buch jetzt auch noch kaufen *lach* - getestet habe ich also noch nichts! Aber wenn ihr das Buch von Björn hier gewinnen möchtet, dann schreibt mir unten einfach einen Kommentar, warum ihr das Buch gewinnen wollt und schon landet ihr im Lostopf (Letzter Kommentar wird morgen am 24.4. am Dienstag, den 30.4. um 18.00 Uhr angenommen)! Verlost werden alle Bücher der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" am 30. April. (Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen)

Übrigens - Björn arbeitet derzeit an einem neuen Projekt: More than Pizza - Urban Trattoria-Style. Direkt an der Warschauer Brücke soll den Gästen kreative, vegane Küche mit italienisch-mediterranen und globalen Einflüssen sowie handmade Pasta & Pizza serviert werden. Aktuell werden noch Investoren und Partner für das Restaurant-Projekt gesucht. Ich glaube ich muss nach Berlin ziehen...

108 Kommentare:

  1. Hoppala, der Zwischenteil fehlt.
    Ich springe mal in den Lostopf und würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, um neue Inspiration zu bekommen und es klasse finde, dass die Rezepte jahreszeitenbedingt & regional ausgerichtet sind! So, jetzt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. uihui! Also ich wuerde das Buch tatsaechlich gerne gewinnen:D Meine Kochbuchsammlung muss dringend erweitert werden und mich nervt schon manchmal, dass man in Kochbuechern oft laenger suchen muss, um etwas Leckeres mit saisonellen Zitaten kochen/ backen zu koennen. (Da finde ich Blog-Archive nach Datum sortiert immer aeusserst praktisch)

    Viele Gruesse,

    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Hui, der erste Kommentar :)

    Als ich dieses Buch in der Liste sah, hab ich mich sehr gefreut, denn ich lebe seit einiger Zeit vegan und dieses Buch hat noch nicht zu mir gefunden, der Vorgänger schon. Ich finde die Rezepte klasse - einfach, aber mit Pfiff und würde mich total darüber freuen, weil meine Kochleidenschaft zur Zeit wirklich hoch ist.

    (Und einen schönen, neuen Blog habe ich auch noch entdeckt, so soll es sein)

    Viele Grüße und einen tollen Welttag des Buches!

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich bisher mich mit dem Thema "Vegan" zwar kurz befasst habe, aber koch/backtechnisch noch nichts umgesetzt. Das Buch wäre sicherlich eine tolle Unterstützung :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde das Buch auch sehr gerne gewinnen, den Björn ist einer der wenigen Kochbuchautoren, die es wirklich schaffen immer positiv aus der Masse herauszustechen!
    Außerdem bin ich schon lage versucht mir as Buch zu bestellen :)

    Glückwunsch übrigens nochmal zu deiner Erwähnung in der Welt, ich dachte die hätten dich interviewt und habe eben erst festgestellt, dass du ja gar nichts davon wusstest, so können Artikel täuschen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    das Buch hätte ich natürlich seeeehr gerne - würde sich gut in meiner kleinen veganen Kochbuchsammlung machen. Zudem mag ich Björn Moschinski, weil er Dreadlocks hat (zählt das?!) ;)
    Schön, dass du ein so tolles Kochbuch verlost, viel Erfolg und ganz, ganz, ganz viele Teilnehmer wünsche ich dir..

    Bis die Tage beim Vegan Wednesday,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Auch ich würde das Buch gerne gewinnen, da mir Moschinskis erstes Kochbuch sehr gut über meine ersten 2 veganen Monate geholfen hat. Ihr kennt das sicher das man am Anfang doch öfters mal verzweifelt ;)
    Der Russiche Zupfkuchen hat sogar meinen Großvater begeistert, nachdem er sich anfänglich noch geweigert hat überhaupt nur Muffins ohne Ei zu probieren.
    Und auch wenn ich noch nicht alle Rezepte ausprobiert habe würde ich mich über Nachschub seht freuen.

    Lg Cale

    AntwortenLöschen
  8. ich hätte unglaublich gerne das buch da ich das erste an meine mutter verliehen hab und sie es einfach nicht mehr rausrücken will ;)

    viele grüsse aus münchen!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,

    ich würde das Kochbuch gerne gewinnen, da ich schon eines von Björn Moschinski habe, und ich gerne noch mehr Rezepte von ihm hätte. :)

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Das MUSS ich einfach haben, weil ich dann MO und MI daraus für uns alle was Feines kochen kann - z.B. Desserts ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch klingt ja richtig gut. Da reihe ich mich doch mal in die Schlange der Anwärter ein :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    Ich bin noch ganz neu in der Welt der veganen Ernähnung und veganen Lifestyles und würde mich sehr über dieses Buch freuen... Es wäre sicher eine große Unterstützung auf Weg zu einem gesunden Leben und ich habe bis jetzt nur gutes über Björn Moschinski gehört ;)

    Liebe Grüße

    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Da ich noch kein Buch von Björn Moschinski in meiner Kochbuchsammlunge habe, würde ich mich außerordentlich freuen, dieses Exemplar bei dir zu gewinnen :)

    Lg Angie

    AntwortenLöschen
  14. Ich lebe bereits vegetarisch und überlege immer Mal wieder, meine Ernährung weiter umzustellen. Vielleicht kann mich ja dieses Buch überzeigen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache auch mit :)
    Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich Kochbuchsüchtig bin ;)
    Ich bin noch nicht lange vegan und unter den Kochbücher die ich habe ist noch kein saisonales dabei. Ausserdem hört man ja viel gutes darüber :)

    Lg

    Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich würde das Buch gerne gewinnen, weil bisher (schändlicherweise) kein veganes Kochbuch in meiner Küche steht - obwohl ich schon lange vegan koche. Viele Grüße, Ulli (ugÄTgahaPUNKTde)

    AntwortenLöschen
  17. huhu...
    ich lebe seit ca. 18 jahren vegetarisch und habe bis jetzt den sprung zur veganerin nicht richtig geschafft. vielleicht hilft mir ja dann dieses kochbuch?;-)
    liebe grüße,
    susanne
    su.bartels@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Mit anlauf in den Lostopf hüpf =)

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hi Regina,

    1.] Weils zur Komplettierung im Regal noch fehlt...neben:
    – Vegan for Fit
    – La Veganista
    – Vegan zu Haus und unterwegs
    – Skinny Bitch
    – Vegan unterwegs: Schnell zubereitet und verpackt - für Schule, Beruf und Freizeit

    2.] Ich dann mit Freundinnen ;) noch mehr Rezepte ausprobieren kann :)

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Auf dieses Buch bin ich schon sehr lange scharf. Ich mag Björn, weil er von allen anderen veganen Köchen, immer nur positiv auffällt. Ich habe also nur Gutes über ihn und seine Gericht gehört und würde sehr gern mich durch sein Kochbuch arbeiten/kochen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein tolles Buch. Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit Ernährung und speziell auch mit der veganen Ernährung. Da käme das Buch wie gerufen.

    Liebe Grüsse
    Ulrike
    ulrike.mitter@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  22. Nach unendlichen Diaeten und frustrierten Erlebnissen sind mein Mann und ich endlich in dem Alter umzudenken! "Kind" ist aus dem Haus und man denkt ueber das Aelterwerden als Solches und gesund werden/bleiben im Speziellen nach. Ich habe schon viel von veganer Ernaehrung gehoert und es reizt mich sehr, endlich gute Anleitungen zu finden-vielleicht mit diesem Buch? Ich quetsche mich mal mit meinem Uebergewicht rein und hoffe, es bleibt genug Platz zum Atmen ;o)

    lg Grit

    AntwortenLöschen
  23. Würde dieses Buch gerne gewinnen, da ich es mir schon lange wünsche und es mein erstes veganes Kochbuch wäre.
    LG,

    AntwortenLöschen
  24. Ich werf mein Los dann auch mal ins Trömmelchen :)

    Von seinem neuem Projekt habe ich gehört, ich freue mich schon sehr darauf! Würde am liebsten mitmachen :D Da ich keinen finanziellen Beitrag leisten kann würde ich gerne mitwirken - wieder was schönes in dieser schönen Stadt!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Regina,
    Da versuch ich doch auch mein Glück. Ich hätte jetzt gern auch mal ein veganes Kochbuch :)
    Übrigens: Morgen (abend) gibt's bei mir mal eine besondere Ankündigung. Vielleicht magst du ja vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Das hätte ich wirklich unheimlich gerne !
    Danke auf jeden mal schon mal fürs verlosen :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Regina,
    ich backe und koche leidenschaftlich gerne (natürlich vegetarisch und vegan) und würde mich sehr freuen wenn ich Björns Rezepte mal ausprobieren darf...
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  28. Eine schöne Verlosung :) Ich würde ebenfalls gern gewinnen, denn meine vegane Back- und Kochbuchsammlung ist mit *zähl* 5 Exemplaren doch noch deutlich ausbaufähig ;)

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  29. Da würde ich doch gern mein Glück versuchen.
    Da unsere Tochter bald in das Mitessalter kommt muss ich natürlich sehr auf gesunde Nahrung achten. Vegetarisch kochen ist ja nicht so das Problem, Vegan dagegen stell ich mir sehr schwierig vor umso neugieriger bin ich.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Regina,

    ich würde auch gern an dem Gewinnspiel teilnehmen! Gerade jetzt im Frühling wird die saisonale Küche ja noch einmal um einiges vielfältiger - da würde das Buch richtig gut passen ;)
    Mir gefiel bereits "Vegan für alle" sehr gut und ich würde mich freuen, den Nachfolger zu meiner (minimalen) Sammlung veganer Kochbücher gesellen zu können :)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Oh, ich möchte auch mitmachen! :-)
    Hab Björn Moschinski damals mal in einem Fernsehbeitrag gesehen und fand ihn sofort sympathisch. Die Rezepte scheinen einfach und lecker zu sein. "Vegan kochen für alle" steht auch noch auf meinem Wunschzettel, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, "hier & jetzt vegan" bei dir zu gewinnen, wäre das natürlich fantastisch! :-D

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Ich koche gerne und liebe neue Anregungen!
    Björns Rezepte interessieren mich brennend :-D
    Lg
    goldlola

    AntwortenLöschen
  33. Huhu liebe Regina, ich würd das Buch gerne gewinnen, damit ich endlich mal wieder mit dem Bloggen weitermachen kann und auch gleich etwas habe, worüber ich schreiben könnte! :)

    Wünsch dir einen sonnigen Tag,
    Mary

    AntwortenLöschen
  34. Da eine liebe Kollegin seit kurzem nur noch vegan ist, würde ich ihr dieses Buch gerne schenken.

    Meine Mailadresse: meike.bosserhoff@web.de

    LG Meike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    kurz & knapp noch meine dringenden Gründe:
    Selber ganz neu vegan, der Freund lässt sich noch nicht so ganz überzeugen..

    Beste Grüße,
    Luna

    AntwortenLöschen
  36. Ich lebe seit Anfang des Jahres vegan, das war eine tolle Entscheidung. Nur ein paar Kochbücher mehr könnte ich gut brauchen, das erste von Björn Moschinski ist jedenfalls toll und dieses hier bestimmt auch.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  37. Huhu!

    Ich springe auch mal in den Lostopf.
    Warum? Weil ich -trotzdem ich weder Vegetarier, noch Veganer bin- immer an Rezepten dieser Art interesiert bin. Es muss nicht immer Fleisch sein, auch wenn ich es ganz gerne esse.

    VG

    AntwortenLöschen
  38. oh, toll! =)
    da muss ich doch mitmachen... das buch steht sowieso schon ganz weit oben auf der "muss ich unbedingt haben"-liste!

    AntwortenLöschen
  39. Hej hej,

    nun verfolge ich deinen Blog schon länger und bin echt von deinen Rezepten begeistert. Von dieser Aktion höre ich heute das erste Mal und finde es echt eine gute Idee. Ich ernähre mich selbst seit 2010 vegan und bin aber relativ sparsam, was den Kauf von Kochbüchern angeht, meist aus Geldtechnischen Gründen. Auf unterschiedlichen blogs und Videos hab ich nur Gutes über die Bücher von Björn Moschinski gelesen/gehört, so dass ich mich sehr freuen würde, das Buch in meinem Regal willkommen heißen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Nele

    p.s. mmh, muss noch noch meine Emailadresse angeben?

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Regina!
    Wow, schon so viele, die das Buch gerne hätten. Ich will es gerne haben, weil mir ein saisonales Kochbuch noch fehlt und es neben dem anderen Kochbuch von Björn Moschinski super aussehen würde.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :)
    Ich möchte das Buch gerne gewinne, weil ich darum schon länger herumschleiche, wie auch um sein Vorgängerwerk. Ich habe allerdings leider zuwenig Geld, um es mir zu kaufen, da mein Vater mir meine Alimente zu spät oder gar nicht bezahlt.

    Lg,
    Miriam

    (wilddornrose(ät)gmx.ch)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    als meine Grposse mit mir die lange Liste der telnehmenden Blogs durchschaute und den titel dieses Buches entdeckte, schaute sie mich nur kurz an und ich wusste gleich was dieser Blick mir sagen sollte.

    Meine Grosse ernährt sich vegan, was das Kochen für alle nicht immer einfach macht. Ich weiss, dass meien Grosse nun auf unser Glück bei diesem Buch hofft. Und vielleicht find ich ja dort selber etwas, was sogar allen schmecken könnte.

    Viele Grüße
    Darkage

    AntwortenLöschen
  43. *auch noch in den lostopf hüpf*

    ich mag björn moschinski total gerne, darum würde ich mich auch über das buch freuen. und saisonal kochen würd ich auch viel stärker machen; ich bin bloß immer zu faul zu gucken was grad saison hat und dann noch rezepte zu suchen... da wäre es viel einfacher ins buch zu gucken und das dann so zu machen :-)
    lg mausi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich habe mich noch kaum mit veganer Ernährung auseinandergesetzt, darum wird es jetzt Zeit. Der Frühling und das tolle Buch von Björn Moschinski würden mir dabei helfen.
    Liebe Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  45. ich würde zu gern die veganen Rezepte von Björn Moschinski testen - habe mir letzte Woche das Buch im Laden angeschaut und fand es toll - also würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen!

    AntwortenLöschen
  46. Huhu!

    als Neu-Veganer kann ich noch jede Unterstützung brauchen und bin sehr gespannt auf dieses Buch. Es steht auf jedenfall schon auf meiner Wunschliste.
    Ich hüpfe mal mutig in dein Lostöpfchen, vielleicht hab ich ja Glück!

    Liebe Grüße
    jessi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ernähre mich seit Anfang des Jahres vegan und bin daher immer noch auf der Suche nach Anregungen & fleißig am Rezepte sammeln - das Buch könnte mir gut gefallen :) LG

    the_maggot[at]web.de

    AntwortenLöschen
  48. Yeah ... her damit :-)

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Ich selbst bin schon seit einer Weile Veganer, weiß aber trotzdem nie so recht was ich kochen soll.
    Damit meine Einöde, die natürlich so nicht sein muss, ein Ende hat, würde ich mich von dem Buch gerne neu inspirieren lassen (;

    princess.butterfly@freenet.de

    Lg

    AntwortenLöschen
  50. Hallihallo :)

    warum ich das Buch gewinnen möchte? Etwas weniger tierische Produkte können ja nie schaden und ich weiß ja wie gut die vegane Küche sein kann :)

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Alice

    AntwortenLöschen
  51. Bin gerade dabei meine Ernährung auf vegan umzustellen. Da könnte ich ein Kochbuch mit leckeren Rezeptideen super gut gebrauchen. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf.

    Viele Grüsse
    Ulli
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe noch kein veganes Kochbuch (sondern koche frei Schnauze oder gucke im Netz), daher würde ich mich sehr freuen, wenn das Buch bei mir einziehen dürfte. Vor allem könnte ich es dann im Juni mit in den Urlaub nehmen und meine Eltern da vegan bekochen - und überzeugen :-)

    maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde das Buch gerne gewinnen, den ich habe schon seit geraumer Zeit den Wunsch vegan zu leben, was mir dieses Buch erleichtern würde.

    Liebe Grüße,
    Michelle
    michi_sb@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  54. Durch eine Freundin habe ich in letzter Zeit auch immer öfter vegane Rezepte ausprobiert. das Kochbuch wäre daher eine tolle Gelegenheit, noch mehr auszuprobieren :)

    LG Tanja

    tanja_maetzold@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    ich war schonmal Vegetarier, habs aber aufgegeben weil ich nie was richtiges Kochen ausser Fertiggerichte. Jetzt würde ich gerne was Veganes und Gesundes ausprobieren.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  56. huhu! :)

    ich freue mich, deinen blog kennenzulernen! toll, dass du beim welttag des buches mitmachst!
    ich bin schon lange vegetarier und koche meist vegan, da ich milchprodukte schlecht vertrage.
    über dieses buch würd ich mich super freuen! gerne würd ich mich mehr mit der veganen küche beschäftigen. :)
    also mache ich doch hier glatt mal mit bei diesem tollen gewinnspiel!

    herzliche grüsse, abraxandria

    AntwortenLöschen
  57. Natürlich will ich auch gewinnen! Vegetarische Kochbücher haben wir nämlich schon eine ganze Menge, aber es steht nur ein veganes im Regal. Und so wie du vom Herrn Moschinski schwärmst, muss das ja gut sein :)
    Liebe Grüße,
    Steffen

    feedmeupbeforeyougogo[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Ich habe schon sein erstes Buch und finde die Rezepte richtig toll. Endlich mal vegane Rezepte wo man nicht tausend Zutaten für braucht. Würde mich auch über sein zweites Buch freuen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Das hört sich klasse an, das Buch - wir bekommen jede Woche eine Biokiste und deswegen liebe ich saisonal sortierte Kochbücher über alles!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  60. dieses buch bräuchte ich dringend ;-) seit 11 jahren vegetarier und seit 2 wochen koche ich vegan. also, ich hab noch viel zu lernen ;-)
    lg eva
    schirnis.hexenkueche(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  61. oh...ein passendes buch für mich und meine familie!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  62. Ich hätte gerne dieses Buch, weil auch Carnivoren Gemüse lieben.
    sinnesfreuden(at)ymail.com

    AntwortenLöschen
  63. Ich würd mich auch total freuen über das Buch, weil ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen für gutes, veganes Essen bin :)

    LG Lizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aja, meine Adresse noch: lizzy1111(äätt)gmx.de ;)

      Löschen
  64. Oh - mein - Gott ! Es ist schwer zu beschreiben, wie sehr ich mir dieses Buch wünsche, ich habe schon so viel Positives darüber gehört!

    Ich lebe nun seit .. *grübel* etwa 4 Monaten vegan und habe durch den großen Umschwung erst richtig das Kochen für mich entdeckt. Zur Zeit stöbere ich immer im Netz nach neuen Rezepten, doch unter anderem, da ich keinen Drucker habe und mir immer alles rausschreiben müsste, koche ich dann doch wieder "nur" nach Lust, Laune und Gefühl. Gerne würde ich durch das vegane Kochbuch neue Inspiration finden - unter anderem auch um meinen fleischessenden Freund noch mehr für die vegane Küche begeistern zu können. Darüber hinaus interessiert mich natürlich auch das saisonale, frische Kochen sehr!
    Danke für die tolle Buchverlosung und liebe Grüße,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Regina :)
    Schön, dass du an "Blogger schenken Lesefreude" teilnimmst. Finde das eine super Aktion, wegen der ich jetzt einige tolle Kochbücher kennengelernt habe.

    Hier & Jetzt Vegan würde ich wahnsinnig gerne gewinnen, da ich noch kein veganes Kochbuch habe, aber immer auf der Suche nach neuen, inspirierenden veganen Rezepten bin!

    Liebe Grüße
    Leonie

    blah schmier (at) web (punkt) de (bitte einfach alle Leerzeichen weglassen)

    AntwortenLöschen
  66. Mein Freund und ich kochen sehr gerne saisonal und ein veganes Kochbuch mit noch mehr Tipps dazu, klingt richtig super.
    Liebe Grüße
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe ein Traum - es mal zu schaffen vegan zu essen ... und zwar so, dass es nicht anstrengender als jetzige Zustand ist und ich es genauso genieße :-) - daher möchte ich gewinnen, um mir ein paar Idee zu holen :-).

    AntwortenLöschen
  68. Gerade entdecke ich das kochen für mich und da ist so ein Buch genau das richtige!
    Was kochen angeht, bin ich sehr unerfahren, trotzdem lege ich mittlerweile sehr viel Wert auf die Ernährung und probiere viel rum. So möchte ich auch mehr vegane Gerichte ausprobieren und in mein Alltag einbauen.
    Damit mache ich natürlich auch mit bei dem Gewinnspiel! Falls ich Glück habe, wäre das mein erstes veganes Buch =P

    Liebe Grüße,
    BuecherKaatze
    (buecherkaatze@web.de)

    AntwortenLöschen
  69. Wow, sind ja schon ganz schön viele Teilnehmer! Ich versuche trotzdem auch mein Glück, weils ein tolles Buch ist!
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  70. Ich interessiere mich für das Buch, weil es mir wichtig ist, saisonal zu kochen und ich durch deine positive Beschreibung sehr neugierig auf Björn Moschinskis Rezepte geworden bin :)

    Liebe Grüße
    Vupana

    vupana29-03@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,

    ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen! Der vegane Gedanke ist bei mir ja noch eher frisch und meine vegane Kochbuchsammlung leider noch sehr klein! Hoffe das ändert sich bald!

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Regina,

    hatte das Buch jetzt schon mehrere Male im Laden in der Hand und war kurz davor es zu kaufen. Ich ernähre mich zwar nicht ausschließlich vegan, finde aber trotzdem viele vegane Gerichte einfach total lecker!
    Und dieses Buch hat nicht nur ein Rezept drin welches ich am liebsten direkt nachkochen möchte :-))!

    Aus diesem Grund hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf :-)!

    Liebste Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  73. hallo,
    also das buch würd mich sehr interessieren! ich hab mich ein halbes jahr lang rein vegan ernährt u bin dann auf vegetarisch umgestiegen, versuche aber seither trotzdem so gut es geht auf tierische produkte zu verzichten. das buch würde sicher neue tolle rezepte u anregungen bringen :)
    liebe grüße
    bettina (betty5@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  74. Ich lebe jetzt seit zwei Monaten vegan und bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Da käme das Buch wie gerufen.
    Da springe ich doch mal in den Lostopf.

    Liebe Grüsse
    Ulla
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  75. Vegan und vegetarisch ist ja immer mehr auf dem Vormarsch und da würde ich auch gerne mal reinschnuppern und ideal wäre für sowas immer ein Kochbuch. Daher möchte ich auch unbedingt an der Verlosung teilnehmen :D

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)
    (me[at]sweesomastic.de)

    AntwortenLöschen
  76. Wow, was für ein schönes Buch. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der vegananen Ernährung. Da würde das Buch sehr gut in mein Bücherregal passen.

    Herzliche Grüsse
    Stephan
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  77. Als Neu-Veganerin wäre das Buch sicher eine Bereicherung auf der Suche nach leckeren, saisonalen Rezepten. Also noch schnell rein in den Lostopf.
    Danke für die tolle Aktion zum Welttag des Buches.

    Alles Liebe
    kaktus1709(at)web.de

    AntwortenLöschen
  78. Das versuch ich mal mein Glück.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  79. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :) Ich würde sehr gern rausfinden, wie man saisonal kocht. Wir haben zwar keinen veganen, aber einen vegetarischen Haushalt und oft essen wir eben auch vegan.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Regina,
    ich habe vor drei Wochen begonnen mich vegan zu ernähren - zunächst sollte es nur ein 4-8 wöchiges Experiment werden, aber ich kann mir jetzt inzwischen vorstellen, dass es mehr als das wird. Ich würde das Kochbuch super gerne gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  81. Als Veganer und kleiner Heimkoch würde ich suupre gerne mal die Rezepte ausprobieren, vor allem, weil ich gehört habe, dass Björn Muschinski echt klasse sein soll :)
    liebe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Lostopf
    Bitte lose mich aus, das Buch vom Björn würde ich sehr gerne gewinnen seit ich ihn bei einer Kochshow gesehen habe und zwei leckere Salate probieren durfte. hat super geschmeckt
    Liebe Grüße von mandyole@arcor.de

    AntwortenLöschen
  83. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil ich immer auf der Suche nach neuen, tollen Kochbüchern bin!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  84. Björn ist wirklich ein super sympatischer Typ, der seine ganze Leidenschaft in die vegane Sache steckt. die Rezepte würde ich total gern mal probieren; das erste Kochbuch sieht schon etwas 'verkocht' aus ;))

    AntwortenLöschen
  85. Hallo, ich finde es toll, wenn auf Regionalität und Saisonalität geachtet wird. Und Björns erstes Buch habe ich bereits. Mit diesem liebäugele ich schon länger und daher will ich einfach mal mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Lostopf
    Bitte bitte mich auslosen-von Björn konnte ich bei einer Kochshow schon zwei leckere Salate probieren und würde sehr gerne noch mehr Rezepte haben
    Liebe Grüße von mandyole@arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Versehen zweimal veröffentlicht, der erste Kommentar war nicht zu sehen Tschuldigung, war keine Absicht um mehr Glück zu haben

      Löschen
  87. Ui, da bin ich gern dabei... grad vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich darüber gesprochen, unsere Ernährung mal ein bisschen zu überdenken und zu optimieren. Auch das Ernährungsbewußtsein unserer Töchter wollen wir angehen. Ich bin mir sicher, dieses Buch ist bestens zur Unterstützung und inspiration geeignet...

    Liebe Grüße
    Sabine R.
    sabine-gert-rezlaw@t-online.de

    AntwortenLöschen
  88. Auja! Das wär toll: bin grad in einem Kochtief und benötige Inspiration!

    Lg,
    Tanja
    mone104@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  89. Wow, ich wollte mir das Buch schon kaufen, doch leider bin ich diesen Monat pleite (arme Studentin und so :( Aber durch die Videos auf YouTube ist Björn Moschinski rasch zu meinem Lieblingskoch geworden! Ich habe bereits einige seiner Rezepte ausprobiert und da ich vor ein paar Wochen komplett auf vegane Ernährung umgestiegen bin, brauche ich dringend diese Inspiration!!

    lg
    viktoria

    knischka@aol.com

    AntwortenLöschen
  90. Weil mir sogar schon nach einem halben Jahr vegan-sein, die Rezepte ausgegangen sind, brauche ich das Buch unbedingt :D Außerdem ist Björn Moschinski doch ein attraktiver Mann und ist gerne in meinem Bücherregal gesehen :-P

    Liebste Grüße,
    Nina
    flying_away@live.de

    AntwortenLöschen
  91. Ich bin sehr neugierig auf vegane Rezepteund habe auch schon einige ausprobiert. Da würde ein Veganes Kochbuch auf jeden fall helfen.
    Gruß Ursula
    (ursula_hh67@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  92. Oooh ich hätte dieses Buch sehr gern, da ich mich bisher noch nicht mit der veganen Lebensweise auseinander gesetzt habe. Es interessiert mich aber sehr :)

    LG Lisa
    xliss@web.de

    AntwortenLöschen
  93. Ich versuche seit Kurzem, meine Essgewohnheiten umzustellen. Sicherlich kann ich auch etwas in der veganen küche finden.

    AntwortenLöschen
  94. Ich bin jetzt seit über 9 Monate vegan, und versuche mich immer noch weiter zu entwickeln. Momentan beschäftige ich mich mit Industriezucker, aber Saison bedingtes Gemüse und Obst interessieren mich auch + leckere Rezepte :D

    Liebe Grüße, Maddy
    Mady1403@web.de

    AntwortenLöschen
  95. Seit einiger Zeit liebäugle ich mit der Umstellung von vegetarischer auf die vegane Küche und kann mir dazu keinen besseren Einstieg vorstellen als ein Buch mit leckeren (!), erprobten und hoffentlich gut nachzukochenden Rezepten!

    stemue@live.de

    AntwortenLöschen
  96. Ich als dreifache Vollblutmädchenmama bin immer an gesunder Ernährung und bewußtem Lebensmitteleinkauf interessiert. Von daher spricht mich das Buch sehr an.

    LG, Bianca
    www.buchmenschlein.com

    AntwortenLöschen
  97. Ich wollte dieses Buch eigentlich längst haben und weiß selbst garnicht warum ich noch nicht zugeschlagen hab ;)
    Ich mag den Kerl, sein erstes Buch war mein erstes veganes in meiner Kochbuchsammlung und ich koche gerne daraus.
    Das Konzept von "hier und jetzt vegan" gefällt mir besonders. Ich würde auch gerne mehr regional und saisonal kochen und das Buch wäre eine super Stütze dabei :)
    Nun denn, schaun wir mal wer den Joker zieht :D
    Zuckersüße Grüße von der Backfee (Hexe? hehe)Jasmin aka Baking The Law

    AntwortenLöschen
  98. Ich interessiere mich sehr für die vegane Ernährung. Was wäre da besser als ein Kochbuch mit leckeren Rezepten? Und wenn dann noch saisonale Produkte verwendet werden, spricht mich das noch mehr an.

    LG Biene
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  99. Huhu! Da würde ich auch gerne mitmachen, denn ich möchte mithilfe einer Ernährungsumstellung abnehmen und vertrage Milchprodukte nicht sonderlich... deswegen würde mich ein veganes Kochbuch schons seehr interessieren! :) Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  100. Hej hej!
    oh, ein neues kochbuch wäre doch mal was! da mache ich gerne mit! ich lebe seit über einem jahr vegan und neue Anregungen sind immer toll. ich koche und backe wahnsinnig gerne und habe auch schon das letzte buch von björn in meinem küchenschrank stehen(und bin sehr zufrieden damit).
    liebe grüße amy :)

    AntwortenLöschen
  101. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo,
    ich glaube das ist mein zigtausendster Versuch, das Buch zu gewinnen - und hoffentlich mein letzter? ;)
    Regional und saisonal - genauso versuche ich mich zu ernähren - das Buch dürfte also genau für mich geschrieben sein!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Sabine
    manana.74 (at) freenet. de

    AntwortenLöschen
  103. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich mich gesünder und damit veganer ernähren möchte und irgendwie noch nicht den richtigen Ansporn gefunden habe, aber mit dem Buch wäre sicherlich einiges einfacher :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  104. Uiiih, da husche ich doch noch rasch ins Lostöpfchen.
    Warum "brauche" ich das Buch unbedingt?
    Damit es ENDLICH mal klappt mit der Ernährunsumstellung!

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Freundliche Grüße!
    Claudia
    frauknopf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  105. Dann versuche ich auch mal noch mein Glück.
    Mein Neujahrsvorsatz war, zwei Monate lang komplett vegetarisch zu leben, was gut funktioniert hat. In dieser Zeit habe ich auch einige vegane Rezepte ausprobiert und finde diese Ernährungsweise so ansprechend, dass ich das selbst jetzt noch mindestens einen Tag in der Woche durchziehe. Allerdings gibt es irgendwie immer "das Gleiche". Ich hätte gern noch mehr Anregungen und Ideen, um den einen Tag in der Woche doch noch auf mehrere auszudehnen.

    Liebste Grüße,
    Catniz (wir_sind_keine_kafka_band@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  106. Bis vor kurzem wurde ich nie von "vegan" konfrontiert.
    Aber nun hat sich die Schwester meines Freundes dafür entschieden und das respektieren natürlich alle... umso komplizierter wird es dann trotzdem, wenn sie zu besuch kommt gibt es meistens 2 Gerichte. Gerne würde ich etwas mehr über die vegane Küche erfahren, oder gegebenenfalls ihr selbst das Buch schenken.

    Liebe Grüße
    Mary // Princess_4-u@web.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...