Bevor die Biergarten-Saison endgültig zu Ende geht noch schnell ein Nachbericht über den Biergarten vom kleinen Brauhaus Dicker Mann.
Dort machten wir spontan auf einer Radtour Mittags Halt - schließlich lockt das Brauhaus mit dem Slogan "Dicke Männer braucht das Land"... nun ja, das ist mir sympathischer als size-Zero-Models ;-)
Aber egal! Auf jeden Fall bestellt sich mein Freund einen "dicken Börgermeister mit spezial BBQ-Soß, Käs, Tomaten, Wirtshaus Pommes und Salat" von dem er restlos begeistert war. Die Brötchenhälften wohl beidseitig angebraten und das Fleisch anscheinend sehr gut gewürzt.
Ich musste die Karte zwei Mal lesen, bevor ich alles verstanden habe und bestellte schließlich eine "dicke Ofenkardoffe mit Kräuterquark, an Salat und geriebenem Käs und Röstzwiefe". Die Röstzwiebeln und auch der Quark waren total lecker.
Die vegetarischen Gerichte sind hier zwar wirklich rar, aber innen ist das Brauhaus total urig gestaltet - dick mit Holz vertäfelt und vielen Brezn und Lebkuchenherzen die von der Decke baumeln - so dass wir bestimmt dann irgendwann einmal zurück kommen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.