Sonntag, 4. September 2011

Einfach & lecker: Fake Pasta Bolognese

Leider kann man ja (aus Kostengründen) nicht jeden Tag essen gehen... Ein einfaches und schnelles Gericht mit günstigen Zutaten ist seit jeher Spaghetti Bolognese - und davon gibt es auch mehrere vegetarische Varianten. Wenn es mal schnell gehen soll ist diese Fake-Bolognese mit Tofu oder vegetarischen Bratlingen eine gute und sattmachende Lösung - vor allem auch für Fleischesser:

Die Nudeln werden normal im Salzwasser gekocht. Parallel dazu Zwiebeln, klein geschnittene Möhre, Mais und klein geschnittene vegetarische Bratlinge (ich habe Dinkelbratlinge von Taifun Zuhaus gehabt, aber man kann auch normalen Tofu nutzen) in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und mit Sojasoße ablöschen. Im Anschluss gewürfelte Tomaten und pürierte Tomaten (aus der Packung) dazu, mit (etwas!) Salz, Pfeffer und Kräutern (ich habe die "Gute-Laune"-Gewürzmischung von Sonnentor genommen) würzen und schließlich die Nudeln unterheben.
Das Ganze dann mit Parmesan bestreut (den wir leider nicht im Kühlschrank hatten) servieren und sich von der fake Bolognese täuschen lassen ;-)


Das Ergebnis sieht täuschend echt wie "fleischige" Bolognese aus und schmeckt wunderbar saftig und frisch - und sie schmeckt sogar den Fleischessern. Wer etwas mehr "Biss" haben möchte, kann auch noch geröstete, gehackte Nüsse oder Sonnenblumen-/ Kürbiskerne hinzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...