Vor kurzem haben wir mal wieder dich Kochbücher durchforstet und sind in den Buch "Vegetarisch aus aller Welt" auf das Rezept "Curry-Mangold mit Würzkartoffeln" gestoßen - In kleiner Abwandlung (z.B. Reis anstatt Kartoffeln), habe ich mich daran versucht, nur leider bin ich optisch (das Auge isst schließlich mit) und geschmacklich überhaupt nicht begeistert gewesen...
Zunächst sollte der geputzte und in Streifen geschnittene Mangold in einer Pfanne angebraten werden. Dann tat ich Frühlingszwiebelin und Knoblauch hinzu und als Würze Senfkörner und Fenchel. Das Ganze wurde mit Kokosmilch und heißem Wasser abgeglöscht und mit etwas Zitrone und Curry (ich benutzte "Rotes Curry" von Schuhbeck) abgeschmeckt.
Laut Rezept sollen dazu sogenannte "Würzkartoffeln" serviert werden, aber da ich mal wieder unseren süßen Reiskocher nutzen wollte, hab ich damit meine eigene Variante von "Würzreis" gemacht - eigentlich ganz easy, zum Reis und dem Wasser auch etwas von dem Currypulver gemischt, Knopf auf "Cook" und warten bis es fertig ist.
Definitiv musste am Ende mit Salz, Pfeffer und Chili nachgewürzt werden und irgendwie war es überhaupt kein kulinarisches Highlight, wie ich erwartet hatte. Vielleicht würde dem Gericht eine weitere Gemüsesorte wie Paprika gut tun? Oder was würde noch zu Mangold passen???
Naja und was soll ich sagen, das Ergebnis sieht im Kochbuch weitaus besser aus...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.