Freitag, 20. Juli 2012

Sommer auf der Zunge...

Der (meteorologische) Sommer ist ja bereits im vollem Gange - da wurde es allerhöchste Eisenbahn, mal wieder ein Eis zu machen! Und da es derzeit an allen Ecken reife, leckerste Erdbeeren gibt und ich in den Genuss von original italienischen Zitronen kam, kombinierte ich diese beiden Sachen mit etwas frischer Minze und Sojasahne zu einem erfrischenden und zugegebener Maßen sauleckeren (veganen) Eis.
Jetzt muss nur (wieder) die Sonne her!

Zutaten (für 1l Eiscreme)
- 1 Pck. Eiszauber für Früchte
- Saft 1-2 Zitronen (je nach Größe)
- 250g reife Erdbeeren
- 1 Stängel frische Minze
- 200ml Sojasahne (z.B. von Natumi)

Zubereitung
Die Zitrone halbieren, auspressen und dabei den Saft auffangen. Die Erdbeeren waschen, viertel und zum Zitronensaft  geben. Die Minze waschen, kleinschneiden und alles zusammen pürieren. Eiszauber und Sojasahne hinzu tun und mit einem Handmixer schaumig schlagen. Alles entweder in eine Packung und ab in den Gefrierschrank oder in die Eismaschine, wenn vorhanden. Dann einfach nur noch genießen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...