Samstag, 15. März 2014

Fastenbericht & Vegan Wednesday #81

Eigentlich wollte ich euch einen wöchentlichen Status Quo über die Fastenzeit geben, aber irgendwie hat es nicht ganz geklappt - so berichte ich euch jetzt also von meinen ersten neun Tagen - und natürlich vom Vegan Wednesday, der bei mir (dank vergessenem Foto) Vegan Thursday heißen sollte...

Aber von vorn: Ich hatte mir ja vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken und morgens Rohkost zu frühstücken. Beides hat - bisher - ganz gut geklappt. Aber gestern gab es nach meiner ersten Arbeitswoche im neuen Job und einer kleinengroßenmega-Überraschung von meinem Freund ein Glas Weißwein (vegan natürlich). Sonst hatte ich mit beiden Punkten eigentlich nicht so die Probleme. Nur am Wochenende ist es irgendwie komisch, mich mit einem Smoothie oder Obstsalat an den Frühstückstisch zu setzen, wenn der Freund sein Brötchen mampft... ich glaube für's Wochenende (quasi heute und morgen) werde ich das Rohkostfrühstück einstellen. Alles andere zählt aber weiter. Dazu wollte ich ja mindestens ein Mal pro Woche ins Yoga (hab sogar zwei Mal Yoga praktiziert - einmal daheim morgens auf der Matte und einmal endlich wieder bei Ashtanga Yoga München) und ein Mal laufen. Letzteres war eine gemeinsame Joggingrunde mit meinem Freund vergangenen Sonntag. Dazu war ich sogar einmal mit dem Radl zur Arbeit gestrampelt. Ich muss mir nur noch einmal die Rückfahrt genauer auf ner Karte anschauen - dank Einbahnstraßen habe ich mich voll verfahren :(

Oben seht ihr mal meine morgendlichen Smoothies und Obstsalate. Am Vegan Donnerstag gab es bei mir die Papaya, gefüllt mit Kiwi. Hätte nicht gedacht, wie lecker das ist! Donnerstag ist in der nähe meiner neuen Arbeitsstelle immer Wochenmarkt - da habe ich mir ein riesiges Walnuss-Brötchen, Humus und (fotoscheuen) Gemüsesalat geholt und mit meinen neuen Kolleginnen in die Sonne gesetzt. Nachmittags gab es meine Einstands-Schoko-Kirsch-Muffins und am Abend unser übliches belegtes Brötchen.



1 Kommentar:

  1. Die Smoothies sehen alle super lecker aus und von Hummus ernaehre ich mich auch taeglich momentan :P

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...