Dienstag, 25. März 2014

Rote Beete Carpaccio

Ich hatte mir in der letzten Ökokiste aus irgendeinem Grund Meerrettich bestellt. Ich hatte zwar keine Idee, was ich damit machen soll, aber irgendwas würde mich schon einfallen. So lang die Wurzel aber erst einmal unberührt im Kühlschrank. Dann gesellte sich frische Rote Beete dazu und schon erinnerte ich mich an ein leckeres Carpaccio von Jasmin: Rote Beete-Carpaccio mit Meerrettich und Dill! Es ist total schnell gemacht und super lecker :) Wer keinen Meerrettich mag, kann die Wurzel auch einfach weglassen.


Rote Beete Carpaccio
Zutaten
- frische (gekochte) Rote Beete
- frischer Merrettich
- Walnüsse
- Natur Sojajogurt
- Zitronensaft
- Leinöl
- Dill
- Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Rote Beete in dünne Scheiben schneiden (funktioniert ganz gut mit einem Vierkant) und auf einem Teller verteilen. Den Meerrettich putzen und fein hobeln. In einer kleinen Schüssel etwas Sojajogurt geben. Je 1 EL Leinöl und Zitronensaft dazu. Gehobelten Meerrettich, Salz und Pfeffer ebenfalls dazu geben und das Dressing auf der Rote Beete verteilen. Walnüsse hacken und zusammen mit dem Dill drüber streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...