Sonntag, 2. März 2014

Liebster Award - Discover new Blogs!

Elaine Dana von Vegane Wunderwelt hat mich für diese schöne Kettenaktion getagged. Dabei kann man tolle, spannende und inspirierende neue Blogs kennenlernen und ich freue mich, dass ich dabei sein kann! Vielen Dank, liebe Elaine Dana! Das schaffe ich von meinem Krankenbett auch noch :-)

So funktioniert’s:

  • Verlinke die Person, die euch nominiert hat. 
  • Beantwortet die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat. 
  • Suche 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie. 
  • Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten. 


Natürlich mache auch ich sehr gerne bei dieser Aktion mit! Und hier sind auch schon Elaine Dana's spannende Fragen:


1. Wie hat dein Umfeld reagiert, als du dich für die vegane Lebensweise entschieden hast?
Mein Freund hat zugegeben erst ziemlich gestresst reagiert - er schimpfte empört, dass wir dann ja gar nicht mehr zusammen essen gehen könnten, weil das ja schon als Vegetarier mit mir schwierig war. Aber nach ein paar Wochen beidseitigem Schweigen hatte ich mein Vegan Probeabo begonnen und er war zum Vegetarier mutiert.

2. Welches ist dein Lieblings-Online Shop?
Hui, für Klamotten oder Essen oder alles? Ich versuche in den letzten Monaten eigentlich relativ wenig zu shoppen... das meiste habe ich dann wohl doch bei amazon bestellt (sorry) - Bücher eben und so. Aber sonst für Essen - vor allem vegane Produkte - finde ich alles-vegetarisch am tollsten und für Klamotten armedangels.

3. Wer war dein Held in deiner Kindheit (Comic, Sänger, Schauspieler, etc.)?
*Lach* ich habe für mein Leben gern Mila Superstar geschaut - und natürlich auch selbst Volleyball gespielt in der Schulzeit.

4. Engagierst du dich für den Tierschutz (Verein, Demos, Petitionen, etc.)?
Ich bin im Vebu Mitglied und war auch mal bei den Stammtischen und bei der Veganmania hier in München aktiv. Aber leider reichte meine freie Zeit nicht in dem letzten Jahr nicht für mehr. Ich würde aber gern mehr machen.

5. Was ist dein liebstes Beautyprodukt unter 10Euro?
Mein liebstes Beautyprodukt wäre eigentlich das Big Haarshampoo von Lush, aber das kostet mehr als Zehn Euro :-( Für weniger als zehn Euro bekommt man dafür den Gesichtstoner "a breath of fresh air" (auch von Lush) den ich nicht nur im Sommer für die Erfrischung zwischendurch total liebe.

6. Bist du auch auf Youtube aktiv, bzw. schaust du dort gern Videos von Veganern?
Ich suche auf Youtube eher nach Yoga-Videos oder Tutorials für Photoshop oder wie man eine mir bis dahin unbekannte Frucht aufschneidet etc. Ich habe ein paar Videos von Veganern angeschaut, aber irgendwie reizt mich das überhaupt nicht.

7. Was hat sich verändert seitdem du vegan lebst? (Körper, Umfeld, Körperbewusstsein, Gesundheit etc.)?
Also ich muss sagen, dass ich meine Allergie gegen Gräserpollen und Haselnüsse weniger spüre, seitdem ich vegan lebe. Und ich glaube auch, dass jetzt die Erkältung gerade, die erste ist, seit ich vegan wurde.

8. Welche Themen interessieren dich besonders, wenn du durch die Blogwelt klickst?
Neue Rezepte! Und neue Produkte! Und neue Zubereitungsarten! In letzter Zeit interessieren mich auch viele DIY-Möglichkeiten und urban gardening.

9. Welches Wort sagst du im Laufe eines Tages am meisten? (Schimpfwörter zählen auch! :P)
Bestimmt der Nickname von meinem Freund, aber den darf ich hier nicht verraten ;-)

10. Könntest du dir vorstellen einen Youtube Kanal zum Thema Veganismus zu führen?
Hui, ich glaube ich bin nicht so gut vor der Kamera :-)

11. Wie würdest du dich in 5 Worten beschreiben?
vegan, offen, ehrlich, lustig, sensibel

So, und nachdem ich diese Fragen beantworten durfte, nominiere ich natürlich fleißig weiter:
1. Cookies & Style
2. Frau Schulz
3. From Veggie to Vegan
4. Think. Care. Act.
5. Die Vegankocherin
6. Awesam Vegan
7. Food'n'Fotos
8. Absolutely Veg
9. Fruity Vegan Temptation
10. Lisa Goes Veggie
11. Vegan Rock City

Und hier sind meine elf Fragen:
1. Was ist dein Lieblingsgericht?
2. Wer (veganer Koch, Bekannter, Familie...) inspiriert dich für die Küche am meisten?
3. Bist du eher pro oder contra in Bezug auf Fleischalternativen und warum?
4. Was hast du durch die vegane Lebensweise kennengelernt (Produkt, Gemüse, Frucht...)?
5. Zu welchen Themen liest du gerne Blogs?
6. Könntest du dir vorstellen, als Blogger hauptberuflich zu arbeiten (falls du es schon tust - hast du es dir vorher so vorgestellt)?
7. Welche drei Dinge hast du immer dabei?
8. Was ist das schwerste / schönste am vegan-sein?
9. Bist du ein veganer Prediger (jemand, der sein Umfeld bekehren möchte)?
10. Dein nächster Urlaub - wo geht es hin?
11. Welchen Wunsch möchtest du dir dieses Jahr gerne erfüllen?

Kommentare:

  1. hey :)
    danke dir fürs taggen. Ich bau die "Antwort" in den nächsten Vegan Wednes-Day-Post ein, dann steht das nicht so verloren auf meinem Blog rum. Nur, dass du dich nicht wunderst, dass das grad ein Weilchen braucht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das ist aber lieb! Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich den Award weitergeben kann, weil ich zeitlich grad zu nichts komme, aber die Fragen werde ich aufjedenfall die Tage mal beantworten :)
    Danke, ich freu mich wirklich voll :-)))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...