Freitag, 12. Dezember 2014

❄︎Vegan Wednesday Adventskalender - Türchen 12❄︎

Zum Bergfest bin ich nun dran und öffne das heutige Türchen unseres Vegan Wednesday Adventskalenders. Wer noch nichts, von unserem Adventskalender mitbekommen hat, hier eine kurze Erklärung: An jedem Tag verlost ein anderer Vegan Wednesday-Blog ein kleines Adventskalendergeschenk. Was sich darin verbirgt, ist jeden Blogger selbst überlassen. Wo welches Türchen geöffnet wird, verrät täglich die Facebookseite vom Vegan Wednesday.

Teilnahmebedingungen: Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir, welches Päckchen ihr gewinnen möchtet. Denkt daran eine Kontaktoption zu hinterlassen (ob Email- oder Blogadresse ist egal). Teilnahmeschluss ist der 19.12.2014 um 23.59h. Wer mein Türchen noch auf Instagram teilt, bekommt ein zusätzliches Ticket für den Lostopf - bitte hinterlasst im Kommentar einfach dazu den Link zu eurem Instagrampost!
Die Teilnahme steht jedem mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz offen. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Und nun zu unserem heutigen Türchen: Dahinter verbergen sich sogar zwei Päckchen! 

Päckchen Nummer 1: »So geht Vegan!« und vegane Weihnachtssüßigkeiten
Das Buch »So geht vegan!« von Patrick Bolk ist ein guter Ratgeber für die vegane Anfangsphase. Viele Frage, die einen gerade zu Beginn beschäftigen, werden ausführlich beantwortet. Ein Zehn-Punkte-Programm dient ebenfalls zur Unterstützung, wie man nach und nach zu einer veganen Lebensweise umsteigen kann - jeder in seinem Tempo eben. Zudem gibt es viele leckere Rezepte, die auch für erfahrene Vegane interessant sind.  Dazu gibt es ein paar selbst gemachte vegane Weihnachtsplätzchen von mir :-)


Päckchen Nummer 2: »Klimasparbuch München 2015« und vegane Weihnachtssüßigkeiten
Das Klimasparbuch habe ich ja bereits ausführlich vorgestellt - darin finden sich Tipps für jedermann, wie man mit einigen kleinen Handgriffen seinen eigenen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. In der Münchner Version sind natürlich noch zahlreiche Gutscheine enthalten, mit denen man sich und dem Klima etwas Gutes tut: Gratis leckere Pfisterbrote der Hofpfisterei, 15 % Rabatt auf einen veganen Kochkurs bei Sebastian Copien, Rabatt auf die Ökokiste, Eiskugeln von Icedate, 10 % Rabatt bei Veganista... Da werden die veganen Weihnachtsplätzchen (von mir selbst gemacht) fast zur Nebensächlichkeit in diesem Päckchen :-)


Nachtrag: Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

45 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich würde mir Päckchen #1 wünschen :-)

    Viele Grüße
    Kathrin
    k_furtlehner (ät) hotmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey, vielleicht hab ich ja Glück:) Ich würde mich wahnsinnig über Päckchen Nummer 1 freuen :D
    Liebe Grüße, Sabine =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    schönes Gewinnspiel. :) Ich würde mich über das erste Päckchen freuen.

    Liebe Grüße
    Nora
    (s5nogros@uni-bonn.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich würd mich auch über das erste Päckchen mit dem Kochbuch freuen :)
    lg,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    auch ich würde mich sehr über das ertse Päckchen freuen.

    Viele Grüße
    Simone
    SwingingGirl(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, päckchen 2 würde mir gefallen ♡ lg und eine schöne weihnachtszeir ☆☆☆ Margarita
    (margaritamone@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, mir würde auch das erste Päckchen sehr gefallen. LG Vera
    nilsoule@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich sehr über das zweite Päckchen freuen - die Plätzchen sehen toll aus! :)
    Liebe Grüße,
    Carla
    mail (ät) herbs-and-chocolate.de

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    ich würde mich auch sehr über das erste Päckchen freuen - aber am meisten wahrscheinlich sowieso über die Plätzchen :D Dieses Jahr gibt es nämlich keine von meiner Ma und ich selbst hab in der Wohnung keinen Backofen :(

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit :)

    Susanne

    s_well07 [at] uni-muenster.de

    AntwortenLöschen
  10. Das Klimasparbuch klingt wirklich interessant, aber da ich mit den München-Gutscheinen nichts anfangen könnte, tendiere ich doch zu Päckchen 1 :).

    Hmmm, die Plätzchen schauen wirklich zuckersüß und lecker aus.

    Viele liebe Grüße
    Die Saisongärtnerin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich würd mich besonders über Paket #1 freuen! :)
    LG und ein wunderbares Wochenende
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  12. Wenn keiner Päckchen 2 will, dann nehme ich das :-)

    LG
    Elisa
    elisa_bobsien@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. HoHoHo liebe Regina,

    Ich würde mich sehr über Päckchen Nr 1 freuen und deine Plätzchen ��✨ um dieses tolle Buch auch meiner Mama mal vor die Nase zu halten ��✨

    Hab noch eine tolle Adventszeit

    Liebe Grüße
    Kristin (Kristin-klaas@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  14. Ohh nummer eins!!

    meine Mailadresse: rebiru@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. ich möchte Päckchen Nummer 1 gewinnen und wünsche allen einen schönen Advent; Corn Elia (opal[at]muenster.de)

    AntwortenLöschen
  16. Mein Bruder wohnt in München, das Klimasparbuch wäre ein tolles Geschenk für ihn! Da meine Mutter in letzter Zeit aber auch vermehrt vegan kocht, wäre Päckchen 1 für sie auch ganz passend - ich habe also keine Präferenz =)
    LG, Sarah (sarah-miriam(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich würde mich sehr über das 1. Päckchen freuen. da ich erst in der veganen Anfangsphase stecke :) LG Julia
    jgeistberger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich würde mich sehr über Päkchen Nr.1 freuen! :)
    leonie.letzner@t-online.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte gerne Päkchen Nr. 1 :D (Kontaktmöglichkeit über meine Website...)

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde auch für Päckchen Nummer 1 in den Lostopf springen, da ich leider nicht aus München komme!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Regina,
    ich möchte auch mein Glück bei der Auslosung zu Päckchen Nr. 1 probieren! Vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel!

    LG
    Natja

    natja.siebenbergen (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde gerne Päckchen Nr. 1 gewinnen.
    Fröhliche Weihnachten!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Regina,

    Das Päckchen Nr. 1 spricht mich sehr an - das wäre also meine Wahl.
    Viele Grüße!

    letsgetupandlive (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. Halli hallo :) Ich fände auch das Paket 1 toll :))
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir!
    LG Caro
    caro.schwarz94(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Ich würde mich sehr über das erste Päckchen freuen!
    LG
    Viktoria (toja.boja§freenet.de)

    AntwortenLöschen
  26. so geht vegan :) das interessiert mich echt!

    AntwortenLöschen
  27. Nachdem ich "So geht vegan" heute erst in der Buchhandlung in der Hand hatte, fällt mir die Entscheidung ganz leicht: Eindeutig Päckchen 1! So ein tolles Buch und so strukturiert, ohne abgehoben zu sein, ich bin ganz begeistert.
    Viele Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :D

    Päckchen Nr. 1 wäre wirklich mega toll *-* Kekse verkosten kann ich besonders gut ;) und neue Rezepte ausprobieren hoffe ich auch ;)

    Viel Glück an alle!! :D

    Liebe Grüße :*


    (anna-dorfer@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :)
    Super schöne Gewinne. Da ich nicht in der Nähe von München wohne, würde ich mich über Päckchen Nr. 1 sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    babsi99.gb(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. München ist leider sehr weit weg von mir...ich würde mich also über das So geht vegan Buch freuen :-) LG

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich über das zweite Paket freuen, dann hätten mein Mann und ich erst recht einen Grund mal nach München zu fahren :)
    LG Pia
    pia.klose(ät)t-online.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde mich über das erste Päckchen sehr freuen! München ist leider zu weit weg!
    Viele Grüße,
    Katharina

    Katharina.Scharinger(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :) Ich hätte großes Interesse am 1. Päckchen, da ich so schnell wohl leider nicht mehr nach München komme.

    Liebe Grüße

    Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. Geniale Päckchen hast Du gepackt!! Ich als Münchnerin freu mich über Nr. 2!

    AntwortenLöschen
  35. Beide Päckchen sind echt süß =). Ich würde mich über #1 freuen. Lg Helena (helli-hell@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  36. Zwei sehr schöne Päckchen. Ich würde mich über Nr.1 freuen! :-)

    LG - Rubin (xeladee (ät) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    ich würde mich über Päckchen 1 sehr freuen, da ich schon so viel gutes über das Buch "So geht vegan" gehört habe. Über Plätzchen freue ich mich auch, da ich dieses Jahr nur 1 Sorte gebacken habe und auch nicht mehr zum backen komme.

    Wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Ruthie
    cinnamon@7fun.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, ich würde mich über Päckchen Nummer 1 sehr freuen, da ich
    auf das Buch schon ein Auge geworfen habe und immer offen für neue
    Rezeptideen bin. Auch die Plätzchen würde ich nur zu gerne probieren.

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße, Stefanie (s.zitzlaff(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  39. Päckchen Nr. 1 klingt sensationell! Bin auch noch in der veganen "Anfänger"- Phase und da sind Anregungen und neue Ideen immer erwünscht ;-)
    Und deine Plätzchen sehen phantastisch aus *-*

    Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit wünscht
    Juliane
    25.juli(at)web.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde mich sehr über Päckchen Nr. 1 freuen ��
    Viele Grüße Laura
    (laura.wankelmuth(ät)yahoo.com )

    AntwortenLöschen
  41. hallo!
    ein schönes türchen! versuche gerne mein glück :) ich würde mir päckchen 1 wünschen! vlg mia
    sahnebomber (at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie fein! Da möchte ich auch versuchen, von der Glücksfee erhört zu werden :) Über das erste Päckchen würde ich mich ganz besonders freuen! (antje.nehls88@gmx.de)
    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    Frau Antje

    AntwortenLöschen
  43. Ohh, wie fein! Ich würde mich unglaublich über das erste Päckchen freuen! :)

    Liebe Grüße
    Miri

    miriam_matin(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Wer hat denn gewonnen ? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Die beiden Gewinnerinnen wurden per Email informiert und haben ihre Pakete auch schon erhalten.
      Viele Grüße,
      Regina

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...