Bei mir haben sich mächtig viele vegane Kochbücher angesammelt, die nun einen Besitzer suchen. Dazu gibt es schöne Gutscheine und auch ein paar tolle Produkte! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren!
Und das könnt ihr hier gewinnen:
3 x "Echt vegan Kochen" (ZS Verlag)
Mit „Echt vegan kochen“ beweist der Münchner Koch und Foodstylist Michael Koch in mehr als 125 außergewöhnlichen Rezepten, wie raffiniert vegane Küche ist: ob panierter Tofu, Kartoffel-Pizzen, süßer Apfel-Streusel-Kuchen oder selbst gebackenes Dinkelbrot mit Auberginenaufstrich – alles alltagstauglich und einfach köstlich.
Der Verlag Zaubert Sandmann GmbH stellt uns die drei Exemplare freundlicher Weise zur Verfügung.
3 Veganz-Gutscheine:
1 x 20 Euro-Gutschein
2 x 10 Euro-Gutscheine
Veganz - Wir lieben Leben - ist die erste vegane Vollsortiment-Supermarktkette Europas. Im Sommer 2011 eröffnete der erste Laden in Berlin-Prenzlauer Berg. Mittlerweile gibt es fünf Märkte in vier verschiedenen Städten – in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Bis Ende 2015 soll es europaweit 21 Filialen geben. In allen Veganz-Filialen gibt es ein integriertes Bistro mit veganen Snacks, Salaten, Backwaren, Smoothies, Kaffee und Kuchen. Größere Filialen bieten zusammen mit Kooperationspartnern eine vegane Erlebniswelt aus Fashionstores, Schuhläden und Restaurants an. Neben den Supermärkten möchte Veganz –Wir lieben Leben- die Menschen mit Kochkursen, Lesungen und Workshops für die vegane Lebensweise begeistern.
Veganz stellt uns freundlicher Weise die drei Gutscheine zur Verfügung.
1x "Roh & Fair-Paket"
- 1 Paket "fair to go"-Säfte von Voelkel
- 1x "Rohvegan" (Compassion Media)
"fair to go": sie passen problemlos in die Tasche, sind leicht zu tragen und natürlich fair produziert: die neuen „fair to go“ -Säfte von Voelkel. Abgefüllt in handlichen, pfandfreien 0,25 Liter-Glasflaschen mit Schraubverschluss, sind sie ein kleines Frühstück oder gesunder Pausensnack für zwischendurch. So schafft der Naturkostsaft-Hersteller Voelkel mit sechs frischen Rezepturen neue Lust auf Safttrinken und die gewisse Portion Fairness im Alltag.
Rohvegan: Bereits mit acht Jahren entschied sich Claudi für ein vegetarisches Leben, als sie erfuhr, dass sie mit jedem Stück Fleisch oder Wurst auch ein Stück Tier isst. 20 Jahre später begann sie, die Herstellung von Milch und Eiern zu hinterfragen und konnte deren Konsum nicht mehr länger mit ihrer Tierliebe vereinbaren. Folglich entschied sie sich im Januar 2011, künftig vegan zu leben und startete zeitgleich ihren Blog claudigoesvegan.de, in dem sie ihren veganen Weg für sich und ihr stetig wachsendes Publikum dokumentiert. Fasziniert von der Idee einer rohköstlichen Ernährung verbannte sie 14 Monate später auch Kochtöpfe und Pfannen aus ihrer Küche und begann ihren 4-wöchigen Selbstversuch mit veganer Rohkost.
Ein rohfrohes Danke an Compassion Media und Voelkel!
1x "Veganes Grillpaket":
- 1x Wheaty Grillpaket
- 1x Vegan Grillen (Pala Verlag)
Wheaty-Grillpaket: Jeder Veganer kennt die Chorizos, die Grillschnecken und natürlich auch die Spacelabs! Als der spätere TOPAS-Firmengründer Klaus Gaiser Mitte der 70er Jahre von zwei Studienaufenthalten aus Ostasien zurück kam, brachte er, wie sich später herausstellen sollte, entscheidende Kenntnisse mit: Während seiner Aufenthalte in Japan, China und Indonesien lernte der Sinologe, Japanologe und Kulturwissenschaftler nicht allein die kulturellen Gegebenheiten Ostasiens kennen, besonders intensiv beschäftigte er sich auch mit den traditionellen Herstellungsmethoden chinesischer und japanischer Lebensmittel. Mit der auf Bio-Weizeneiweiß basierenden Wheaty-Linie griff er die chinesisch-japanische Seitan-Tradition auf und erfand sie für die westliche Küche neu - und heute findet man Wheaty auf fast jedem veganen Grill!
"Vegan Grillen": Es wird gegrillt und keiner vermisst Fleisch: Wer tierische Produkte meidet, muss auf gemütliche Abende und verführerische Düfte vom Grill nicht verzichten. Statt Steaks oder Schafskäse gibt es bunte Spieße, würzige Gemüsepäckchen und herzhafte Veggie-Burger. Dazu werden köstliche Salate, allerlei Saucen, Dips und frisch gebackenes Brot gereicht. Süße Leckereien wie gefüllte Schokobirnen oder warme Zimtschnecken sorgen für den gelungenen kulinarischen Abschluss. Statt wie andere vegane Kochbuchautoren auf Ersatzprodukte zurückzugreifen, setzt Heike Kügler-Anger bei ihren 120 Rezepten lieber auf naturbelassene Zutaten. Alle Gerichte, außer den Tofuspezialitäten, können außerdem komplett sojafrei zubereitet werden. Für Allergiker ein echtes Plus!
Vielen Dank an den Pala Verlag und Wheaty für die Produkte!
Last but not Least: Wie ihr mitmachen könnt! So geht's:
1. Unsere Pinterest-Boards durchstöbern und euer Lieblings-Vegan Wednesday-Gericht auswählen.2. Einen Kommentar hier unter diesem Beitrag hinterlassen.
Darin solltest du schreiben, was du gewinnen möchtest ("Echt vegan kochen", Veganz-Gutschein, "Roh & Fair-Paket" oder "Veganes Grillpaket") und welches dein Lieblings-Vegan Wednesday-Gericht ist und warum - und natürlich den Link zu dem Lieblingsgericht (entweder von Pinterest oder dem jeweiligen Blog) nicht vergessen!
Mitmachen kann jeder - auch Leute ohne Blog.
Teilnahmeschluss ist der 02.08.2014 um 23:59 Uhr - die Gewinner werden am folgenden Tag bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt. Erhalte ich auf meine Gewinnbenachrichtigung innerhalb von 7 Tagen keine Antwort, verfällt der Gewinn und es wird neu nominiert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands (für Teilnehmer aus Österreich: schaut bei Petzi und Cookie auf den Blogs vorbei!). Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.