...zumindest sollte es so sein! Aber da das Sommerwetter derzeit wieder auf sich warten lässt, kommt wenigstens Sommer auf den Tisch! Denn eigentlich kann man(n und frau) sich bei heißem Sommerwetter eigentlich nur vegetarisch ernähren! Also ich find, das ist ein super Effekt =D
Deswegen gibt's bei uns jetzt des öfteren (bis sehr oft) einfach mal nen Salat - entweder als Beilage oder in Großform als Einzelstück. Inspiriert von dem Salat bei Vegelangelo kommen Blattsalat, Gurke, Möhren, Tomaten, Mais, Radieschen in die Schüssel. Obendrauf gibt's Mozarella, Gewürze und jede Menge Croutons, Sesamkörner sowie Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Die Kerne werden zuvor in einer Pfanne kurz angeröstet und dann mit Sojasoße abgelöscht (ein toller Tipp von einer guten Freundin!). Zum Schluss noch Olivenöl und Balsamico drüber und voilá - ein Sommer-Schmankerl!
Ergänzung: Ich soll noch deutlich machen, dass mein sonst-so-fleisch-verehrender-Freund diesen Salat mit den Sojagetränkten Kernen und Croutons täglich essen könnte... ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.