Montag, 11. Juli 2011

Viva la Mexico! Oder: ganz viel Essen und ganz viele Cocktails...

Ein Abend mit guten Freunden, gutem Essen und guten Cocktails kann soooo wunderbar sein! Und genau das erlebten wir am vergangenen Wochenende im Joe Penas (Buttermelcherstr.) zur Happy Hour-Zeit (17-20 Uhr, alle Cocktails zum Einheitspreis 5,80€). Schon das Ambiente stimmt mexikanisch: dunkle Stühle an Holztischen, Deckenventilatoren (die leider außer Betrieb sind), kleine Kakteen als Tischdeko und dunkelgrüne Holzschalousien...
Die Auswahl "fast richtig authentischer", mexikanischer Küche ist enorm - einziger Wehrmutstropfen: es gibt lediglich drei vegetarische Varianten (ausgenommen Vorspeisen, Salate und Desserts natürlich). Ich wählte die "Quesada Grande" - und "grande" trifft definitiv auf alle Speisen im Joe Penas zu (die Hauptgerichte kosten zwischen 10-16€). Satt und glücklich verlässt man das Restaurant...

Aber zum Gericht - abgesehen von der enormen Größe war der es als "Große Weizentortilla vom Grill, gefüllt mit Käse, Zwiebeln, Tomaten, Champignons und Paprikastreifen, serviert mit Guacamole, Sauerrahm, Pico de Gallo, mexikanischem Reis und Butter-Maiskolben" ausgeschrieben und kam auch so an den Tisch. Hört sich nach viel an? Ist auch so! Die Gemüse-Käse-Mischung im Tortilla war genau richtig, das Gemüse war frisch und die "hausgemachte" Guacamole das i-Tüpfelchen. Da ich es gern schärfer mag, bekamen wir drei verschiedene Tabasco-Varianten an den Tisch - rot, orange und grün. Nach einigen Tests fanden wir heraus, dass die gründe Variante die schärfste zu sein scheint. =)

Die anderen wählten fleischhaltige Varianten: Tacos con Carne, Burrito Tradicional de Pollo, Plato a la Papa Pena und Texas Chicken Asada und waren ebenfalls rundum zufrieden, so wie ich das mitbekommen habe.
Ebenfalls super positiv: Alle sechs Gerichte kamen zeitgleich an den Tisch. Zuvor bekamen wir noch einen großen Topf hausgemachter Guacamole - direkt am (Nachbar-)Tisch mit Tomaten, Koriander und Zwiebel zubereitet und süchtig-machend.

Im Anschluss stolperten wir noch in die Niederlassung, nur ein paar Türen weiter... Fazit des Abends: Er kann gut und gerne wiederholt werden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...