Sonntag, 10. Juni 2012

Mit oder ohne?

Auf den ersten Blick sieht das kleine Ristorante Il Sottomarino in Sant'Andrea nicht allzu vielversprechend aus, muss ich ehrlich zugeben - Plastikstühle auf einer Terrasse mit eingeschränktem Blick auf die Bucht von Sant'Andrea und vor allem etwas oberhalb der Bucht gelegen. Deswegen haben wir den Aufstieg auch immer wieder verschoben... Am Ende unseres Urlaubs waren wir letztendlich insgesamt vier Mal dort, denn die Betreiber - Service, Koch und Köchin - waren sehr sympatisch, hilfsbereit und meinem Vegetarier-Dasein gegenüber äußerst flexibel (!).
Und was das Wichtigste ist - die Pizza war extrem lecker - der Teig hatte genau die richtige Dünne, war am Rand etwas knusprig und hatte einen leichten Eigengeschmack. Und: die Pizza wurde im Holzofen gebacken - naturalmente!



Das Il Sottomarino war auch das einzige Ristorante übrigens, dass Pizza "senza Pomodoro", also ohne Tomatensoße, anbot. Und diese Variante war für meinen Freund der absolute Favorit.
Seine ultimative Lieblingskombination: Pizza SENZA Pomodoro, dafür mit Mozzarella, Prosciutto crudo, frischen Tomaten, Ruccola und ganz viel frischem Knoblauch.
Meine Lieblingskombi hingegen: Pizza CON Pomodoro, Mozzarella, frischen Tomaten, gegrillten Zucchini, Ruccola und etwas Knoblauch.
Ach ja, und der Apfelkuchen (ähnlich einer Apfeltarte mit leicht karamellisiertem Top) war ebenfalls himmmmlisch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...