Donnerstag, 27. Februar 2014

Krankheitsbedingter, kurzer Vegan Wednesday #79

Oh man, so war das eigentlich nicht gedacht. Ich wollte euch eigentlich ganz viel berichten - über die rohe Zucchinilasagne die zur Calzone wurde, über ein Rote-Beete-Carpacchio und vor allem auch über Claudi's (von claudigoesvegan) neues Buch "Rohvegan. Mein 4-Wochen-Selbstversuch"! Und was war? Zuerst hatte ich megaviel zu tun für die Uni (darüber wollte ich ja auch noch berichten)... und dann hatte ich Mittwoch endlich einen Riesenberg abgearbeitet und was war? Ich wachte mit total verschnupfter Nase und drückenden Nasennebenhöhlen auf. Das wurde bis heute leider auch nicht besser, so dass ich mich zum Arzt schleppte und mir ein paar homöopathische Tropfen empfehlen ließ. Wie geht es euch eigentlich mit Medikamenten? Seid ihr da strikt vegan oder eher nicht? Ich muss zugaben, dass ich, wenn es mir wirklich dreckig geht, ich mir doch selbst am nächsten bin und das nehme, was mir am besten hilft. Bei der bösen Erkältung jetzt reichen zum Glück ganz viel Tee, Vitamin C, ganz viel Schlaf und besagte Tropfen - hoffentlich. Die zauberhafte "V"eltenbummlerin Linda hat übrigens für Deutschland isst vegan ihre ultimative vegane Reiseapotheke zusammengestellt - daran orientiere ich mich auch gerade. So, aber genug der Worte, ich muss wieder ins Bettchen...
Mein Mittwoch startete eigentlich mit einem grünen Smoothie aus ganz viel Saftorangen (habe aus Versehen 2 kg anstatt nur 2 Stück in der Ökokiste bestellt...), einer Banane, einer Dattel und Mangold. Davon schaffte ich aber nicht mal die Hälfte. Mittags fühlte ich mich dann etwas besser und aß eine belegte Semmel. Und am Abend machte mein Freund uns ein ganz einfaches Gericht: Pellkartoffeln mit (Soja-)Quark und Leinöl und einem kleinen Salat.





1 Kommentar:

  1. Huhu!

    ich denke wenn es um Medikamente geht so: Geht es um kleine Wehwehchen, kann man sicher schaun, das man es möglichst natürlich und vegan behandelt.
    Bei chronischen oder schwerwiegenden Erkrankungen schaue ich in erster Linie nach mir, und was mir hilft.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die 5 vers. Medikamente, die ich täglich nehmen muss, vegan sind, oder nicht...

    Dir ganz schnell gute Besserung!
    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...