Dienstag, 19. November 2013

Vegan Wednesday #66 - hier wird gesammelt und gesucht!

Es gibt Neuigkeiten. Nicht nur, dass für den Vegan Wednesday #66 diese Woche hier gesammelt wird, sondern auch, dass sich der Vegan Wednesday etwas verändern wird. Aber keine Angst - Veränderungen sind ja nicht immer negativ :-)

Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen - News #1: Wir suchen Mitpinner! Was das bedeutet? Wir suchen Euch! Wer hat Lust, sich bei unserem wöchentlichen Pinnen zu beteiligen? Und dies bedeutet:
  • dass man den Sammelpost anlegen und 
  • das dazugehörige Board erstellen muss. 
  • Je nach Teilnehmer wäre man in einem monatlichen Rhythmus an der Reihe zu sammeln und zu pinnen. 

Wir ihr mitmachen könnt? Schreibt mir einfach eine Mail an muc.veg(at)gmail.com!

News #2: Die "Regeln" des Vegan Wednesday werden gelockert. Bisher baten wir darum, dass ihr uns und euch zeigt, was ihr an einem Mittwoch veganes gegessen habt. Das hat zum größten Teil super geklappt. Aber dadurch gab es auch einige Schwierigkeiten - nicht jeder kann Mittwochs aufwendig und kreativ kochen und fühlt sich vielleicht eingeschränkt, immer nur etwas ähnliches posten zu können. Und zum anderen gab es dadurch auch viele Kommentare, welche sich um die Portionsgrößen (zu groß / zu klein / zu ungesund... ihr habt sie ja alle selbst kopfschüttelnd gelesen) drehten. Um dies zu verhindern sollen die Rahmenbedingungen des Vegan Wednesdays gelockert werden - das Wichtigste dabei:

  • Von jetzt an möchten wir eure Highlights der vergangenen Woche sehen - unter der Bedingung, dass sie eben wochentags - also im Alltag - gekocht geworden sind. 
  • Die Highlights (gepinnt werden zwei Bilder) müssen rein vegan sein (der Blog hingegen muss natürlich weiterhin nicht rein vegan sein - das gepostete Gericht für den Vegan Wednesday schon!)
ANMERKUNG: Damit keiner verunsichert ist - die sogenannten "neuen Regeln" sollen die "alten" nicht ersetzen, sondern lediglich erweitern und etwas lockern. Wir freuen uns weiterhin über die stinknormalen Alltagsgerichte - denn genau die zeigen ja, wie alltäglich, einfach und normal das vegane Leben sein kann (und überzeugt evt. den ein oder anderen, es doch einmal zu probieren). Aber damit man eben nicht auf einen einzigen Wochentag beschränkt ist, "erlauben" wir auch Bilder, Berichte und Rezepte von allen anderen Wochentagen. Und das Beste: Ihr könnt selbst entscheiden, worüber ihr berichten wollt! Gerne entweder eure persönlichen Alltags-Highlights oder auch wie bisher euren ganzen Tagesablauf. Wir freuen und auf alles - Hauptsache vegan ;-)


Übrigens läuft noch bis zum 30. November die Vegan Wednesday Herbstaktion! Gesucht werden eure liebsten Herbstrezepte - also schnell noch mitmachen bei Cara!

So und bei all diesen Neuigkeiten nicht vergessen, euren Vegan Wednesdaybeitrag hier und diesem Post mit uns zu teilen! Ab sofort gelten die neuen, lockeren Regeln! Wir - Cara von think. care. act, Julia von Mixxed Greens und ich sind bereits ganz gespannt auf euch!

Kommentare:

  1. Die neuen Regeln finde ich toll! Ich hatte bisher tatsächlich oft das Problem, dass ich mittwochs nicht die Zeit hatte, etwas schönes zu kochen, an anderen Tagen aber sehr wohl. Die Highlights der vergangenen Woche zu zeigen ist eine klasse Idee!
    Ich würde auch gern mitpinnen! Eine E-Mail kommt gleich :).

    AntwortenLöschen
  2. hallo Regina,
    das sind interessante Neuigkeiten! Ich (Blaubehimmelt) würde gerne mitpinnen, mitmachen in Eurem Club Vegan Wednesday. Denke, in die Erstellung eines Pinterestboards kann ich mich schnell reinfuchsen.
    Da hätte ich Spaß dran. Zeit auch. :-) Ich wäre dann von der Straße weg!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Regeländerung finde ich auch gut, mir geht es nämlich genauso wie Du schreibst.
    Wird denn trotzdem nach wie vor mittwochs gesammelt? Also dass die Woche quasi von Donnerstag bis Mittwoch geht?
    Email betreffs Mitpinnen ist schon veschickt :)
    Liebe Grüße,
    Marzipani

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mail is unterwegs :)
    Ich finde die Änderung gut!!! Man kann einfach nicht immer und überall sein Essen fotographieren (va wenn man die Kamera vergisst ;) ) und so wird, wie du schon geschrieben hast, vermieden, dass man sich beurteilt fühlt bzw es sogar wird.
    Bonus: Jetzt mit dem schlechten Licht werden einfach manche Fotos besser und manche...naja.. :D
    In diesem Sinne: Happy Vegan Weeksday! :)

    AntwortenLöschen
  5. Also, mir gefällt das auch wirklich gut. So oft habe ich am Dienstag oder Donnerstag gedacht "Na wenn heute Mittwoch wäre". Am Mittwoch gibt es bei uns auch tatsächlich sehr oft das Gleiche, warum auch immer.

    Mitpinnen würde ich auch, wie in der Mail schon geschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, mir ist es auch schon so gegangen ;-)

      Löschen
  6. ein gruss von mir!
    ich bin heute auch zum ersten mal dabei:

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/11/l-i-n-s-e-n-l-i-e-b-e.html

    gerade aufgegessen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich koch ja täglich - vegan - aber Mittwoch's zeig ich's der Welt .. das werde ich einstweilen auch so beibehalten.

    http://www.danielahutter.com/2013/11/20/vegan-wednesday-wirsing-weizen-gericht/

    AntwortenLöschen
  8. Ha! Ich hab's geschafft! Endlich mal wieder mittwochs mitmachen :)

    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-201345.html

    Danke dir fürs Sammeln :))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben...

    hier mein Beitrag: http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-66.html
    freue mich über euren Besuch und Kommentare!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem Katharina letzte Woche netterweise erwähnt hat, wie das mit dem Vegan Wednesday grundsätzlich funktioniert, habe ich entschlossen, es diese Woche auch selbst einmal auszuprobieren: http://zeitohnegeld.blogspot.ch/2013/11/my-vegan-wednesday-rot-grun-gelb.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die neuen Regel gut ... auch ich konnte mittwochs manchmal nicht mitmachen und freue mich über die Neuigkeiten!! Alles wird gut :-)

    Hier ist mein heutiger Mittwoch, freue mich, dass ich es wieder geschafft habe.
    http://steffimanca.wordpress.com/2013/11/20/vegan-wednesday-20-11-13/

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  12. Hier findet sich mein heutiger vegan wednesday

    http://www.hannahgetsfit.de/vegan-wednesday-66/

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, hier mein Tag: http://ohneplanvegan.wordpress.com/2013/11/20/vegan-wednesday-66/
    Liebe Grüße,
    Catta

    AntwortenLöschen
  14. Mein Mittwoch :)

    http://www.eatupyourgreens.de/allgemein/vegan-wednesday-36-66/

    Danke für's sammeln!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    hier mein Post zum heutigen Vegan Wednesday:

    http://veganes-tagebuch.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-66.html

    Liebe Grüße und danke fürs Sammeln,
    Gaensebluemchen

    AntwortenLöschen
  16. Ich mache natürlich auch wieder mit und halte Eure Regeländerungen für genial :). Ich las diesen Blogpost, bevor ich heute mein gesamtes Essen fotografierte und war überglücklich, dass ich noch 2 weitere geniale Gerichte diese Woche fotografiert habe. Liebste Grüße und hier könnt Ihr Euch alles ansehen:

    http://fraujupiter.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-66-alles-neu-macht-der.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Ich hab das mit den Regeländerungen zu spät mitbekommen.
    Es gibt also einen stinknormalen Mittwoch u sehen. Vielleicht gibts darunter ja ein Highlight für Euch zum pinnen...
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/11/vegan-wednesday-66.html
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  18. Hier ist mein Vegan Wednesday:
    http://aviliasway.wordpress.com/2013/11/20/vegan-wednesday-7/

    Finde, die neue Regel super! Ich werde es wahrscheinlich so beibehalten, dass ich mein Mittwochsessen fotografiere und zusätzlich noch ein paar andere Gerichte dazuposte, wenn denn was tolles unter der Woche dabei war :)

    Meine Email wegen des Mitpinnens hast du hoffentlich bekommen. Wäre sehr gerne dabei, aber verstehe auch, wenn die "größeren" Blogs da Vorrang bekommen.

    Danke für's Sammeln!
    Liebe Grüße, Avilia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Hier ist mein Link zum Vegan Wednesday: http://kochenbackenleben.blogspot.com/2013/11/vegan-wednesday-43.html
    Bei mir gibt es nur das heutige Essen zu bestaunen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo :)
    Auch ich bin wieder dabei: http://kathivegan.blogspot.dk/2013/11/vegan-wednesday-3.html

    Alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Regina,
    hier kommt mein Mittwoch :)

    http://marzipaniententeich.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-66.html

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, wird ja immer voller hier :)
    Marzipani

    AntwortenLöschen
  22. geschafft, ich bin auch endlich wieder dabei, allerdings noch mit den alten Regeln, da ich die neuen gerade erst gelesen habe;-)

    http://freudeamkochen.blogspot.co.at/2013/11/vegan-wednesday-66.html

    AntwortenLöschen
  23. Dank der Regeländerung habe ich es auch geschafft:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/11/vegan-wednesday-66.html

    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  24. Uuuh! Regeländerung. Dann werd ich jetzt nur noch schöne Fotos posten können. Yaaay!

    Hier mein veganer Mittwoch:
    http://frau-von-blaubeer.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-66.html

    AntwortenLöschen
  25. Die neuen Regeln finde ich super. Ich hatte schon befürchtet, Dich beim letzten Mal verärgert zu haben, da ich ja nach den WIAW-Regeln "spielte". Hier mein Post dieser Woche und vielen Dank fürs Sammeln:
    http://letsgetupandlive.wordpress.com/2013/11/20/wiaw-the-use-up-and-mug-cake-edition/

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin nicht der größte Fan der neuen Regel. Dachte es geht um Alltag statt Highlights :-) Macht aber nix, ich bin trotzdem dabei!
    http://blauezitrone.blogspot.de/2013/11/neuer-vegan-wednesday.html

    Grüße,
    Sinah

    AntwortenLöschen
  27. Yeah! Auch von mir gibts mal wieder was zu sehen: http://foodsandeverything.wordpress.com/2013/11/04/und-die-gewinner-sind/

    Danke fürs Sammeln,

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nini, ich glaub du hast den falschen Link gesetzt?

      LG
      Regina

      Löschen
  28. Hallöchen, hier ist mein Essen vom Vegan Wednesday:

    http://oekozwergin.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-nr3.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ihr Lieben VeganWednesday-Sammlerinnen,
    die neuen Regeln verändern für mich persönlich nicht viel, da sich alles schon so schön eingespielt hat... aber wenn mal die Termine drücken, ist es schön, ein wenig mehr Spielraum zu haben. So,- und hier und in Farbe: mein Traum in Rot-Orange..
    http://billas-welt.blogspot.de/2013/11/veganwednesday-66.html

    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  30. oh, die neuen Regeln sind ja toll <3

    Leider ist mein vegan Wednesday diese Woche nicht so fotogen gewesen und nur mein Rote Beete Burger wollte sich ablichten lassen... nächste Woche gibts dann aber wieder mehr hübsche Bilder :)

    http://vegan-tagein-tagaus.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-no-33-no-66.html

    LG Syrah

    AntwortenLöschen
  31. Hallo zusammen,

    hier mein Mittwoch (sorry, kein Wochenhighlights): http://www.veganrockcity.de/2013/11/22/vegan-wednesday-66/

    Danke für's Sammeln und ich wünsche allen ein tolles Wochenende.
    Stefan.

    AntwortenLöschen
  32. Hier kommt mein Beitrag!
    http://tofuliebe.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-no-66.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Regina,
    diese Woche sehr spät, aber hier kommen meine Wochenhighlights: http://vegsandlove.blogspot.com/2013/11/vegan-wednesday-66mit-neuigkeiten.html
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Regina,

    für mich sind die neuen Regeln prima, da ich seit dem vorletzten Semester Mittwochs immer total mit Veranstaltungen und/oder Arbeit "zugekleistert" bin. Ich weiß nicht, ob ich jetzt wieder jede Woche teilnehmen kann, aber zumindest ab und zu ist dies nun wieder möglich. Perfekt! Freue mich auch, dass es trotzdem alltäglich bleibt :)

    Alles Liebe
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie, das freut mich! Dann bin ich gespannt auf deinen nächsten Mittwoch!
      LG
      Regina

      Löschen
  35. Hallöle,
    hier mein dieswöchiger Beitrag: http://laverdeconnection.wordpress.com/2013/11/22/vegan-wednesday-66/
    Find die erweiterten Regeln super! Bei mir ists mittwochs nämlich auch meist das gleiche, weil der Tagesablauf auch meist gleich ist.
    Für noch mehr Abwechslung auf den veganen Tellern!
    Vielen Dank fürs Sammeln!
    lg judith

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde die neuen Regeln auch super, so muss ich nicht immer krampfhaft versuchen am Mittwoch was tolles veganes zu zaubern :)
    Und hier mein Beitrag von dieser Woche
    http://naninchen-going-vegan.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday-66.html

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ihr lieben,

    ich bin auch endlich mal wieder dabei!
    http://vegankakashi.blogspot.de/2013/11/vegan-wednesday.html

    Danke für's Sammeln! :)

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  38. Bin auch wieder dabei :)
    http://gesund-kann-so-einfach-sein.blogspot.com/2013/11/vegan-wednesday-usa-2.html

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ihr Lieben und liebe Regina! 1)Benennt Ihr dann den Vegan Wednesday auch eventuell um in Vegan Day of the Week oder irgendwie sonst? 2) Verstehe ich es richtig, dass es dann nicht mehr um morgens oder mittags geht sondern eher um persönliche Highlights? Meine Bilder werden morgens und abends in der dunklen Jahreszeit nix, und manchmal Isses nun auch mittags gelb-braun-hässlich, denn ich benötige allermeistens dafür gutes Tageslicht. 3 ) Sammelt Ihr weiterhin samstags fürs Board? 4) Hab ich jetzt die Verwirrung komplett gemacht? Ich grüße trotzdem herzlich, Doris

    AntwortenLöschen
  40. Huhuuuu! *wink*
    Nun bin ich auch wieder mal dabei!
    Ich finde die Neuereungen toll :-)
    Auch wenn mein Beitrag unspektakulär ist, sehr Rotkrautlastig, mit Knabbereien, Obst und Sojajoghurts....
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/11/vegan-wednesday-nr-67-alles-neu.html
    Trotzdem lecker. ^^ hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...