Sonntag, 7. Dezember 2014

Mein Vegan Wednesday #119 - Pastaparty vor dem Nikolauslauf

Hach, damit ich mich auch noch beteilige an diesem Vegan Wednesday #119, zeige ich euch schnell noch meinen Wochenmix. Das Frühstück sah eigentlich fast immer ähnlich aus (Müsli mit Obst). Mittags gab es entweder Brötchen vom Bäcker mit Hummus (Aldi Süd) oder mitgebrachten Salat, über den Tag verteilt nasche ich dann ganz viele selbst gemachte, vegane Plätzchen und abends gibt es dann meist normales Abendbrot mit Brot und Salat.
Ausser am Freitag: Denn am Freitag musste ich meinen Kohlenhydratspeicher auffüllen für den Nikolauslauf am Samstag. Und damit es schnell geht, gab es die Pasta in einer Avocadosauce. Das kann man auch wunderbar unter der Woche, nach einem langen Arbeitstag machen. Einzige Voraussetzung: Reife Avocados... Ansonsten steht das Gericht in 20 Minuten auf dem Tisch.


Heute mal Rückwärts - mein Mittagessen vom Freitag:


Die Plätzchenschüssel, aus der ich mich tagsüber reichlich bediene:


Mein morgendliches Frühstück - zu Smoothie schaffe ich es irgendwie immer noch nicht, obwohl ich es mir am Abend vorher immer ganz fest vornehme:


Und hier nun noch das Rezept für die Avocado-Pasta:
Avocado-Pasta
Zutaten (für 2 Personen) 
- 200g Pasta
- 2 Avocados
- 1 Tomate
- 2-3 getrocknete Tomaten
- 1/4 Zwiebel
- Zitronensaft von einer Zitrone
- Kräuter (z.B. Dill oder Koriander)
- Salz, Pfeffer
- 2 EL Pinienkerne

Zubereitung
Pasta nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit für die Avocadosauce die Zwiebel klein schneiden und in eine große Schüssel geben (da sollte die Pasta zum vermengen mit der Sauce am Ende noch rein passen). Avocadofleisch ebenfalls mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer in die Schüssel geben. Mit einem Pürierstab gut pürieren. Anschließend frische und getrocknete Tomaten klein schneiden und untermengen und mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzig abschmecken. Wer mag, kann gerne auch Chili hinzu tun! In einer kleinen Pfanne ohne Öl die Pinienkerne kurz anrösten (es gehen auch Cashews).
Die fertigen Nudeln abgießen und unter die Avocadosauce heben. Auf die Teller verteilen und mit frischen Kräutern und den gerösteten Pinienkernen bestreut servieren.

Ach ja, und so sieht das übrigens aus, wenn ich eure Beiträge dann Sonntagmorgens pinne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...