Samstag, 10. Dezember 2011

Cupcakes, made by myself

Ich habe es gewagt - die ersten Cupcakes, selbstgemacht. Anlass war die Geburtstagsfeier meines Freundes - also konnte ich die Cupcakes gleich einem großem Geschmackstest unterziehen. Ok, dieser Anfang fand jetzt noch mit (Back-)Hilfe, made in USA (Backmischungen sei Dank), statt, aber es ist erst einmal ein Anfang!
Aus unserem Urlaub habe ich mir je eine Backmischung für Erdbeer- und Schokokuchen sowie CreamCheese-Frosting mitgebracht (und natürlich ganz viele tolle Streusel) und die wurden nun in Cupcakes umgewandelt. Da das Frosting allerdings nicht für alle Cupcakes ausreichte, habe ich mich dann noch an einem eigenen probiert - die Konsistenz ist im Gegensatz zum gekauften nicht sooo gut, aber geschmacklich sei es besser gewesen (laut vieler Tester).
Laut Backmischung soll man zwei Eier hinzufügen, aber bei den Schoko-Cupcakes hab ich die Eier einfach mal weggelassen und so waren diese Cupcakes nicht nur vegetarisch, sondern "sogar" vegan. Und - es fiel niemandem auf ;-) Die Karotten-Muffins, die ich bereits beim Kocherlball "servierte", wurden mit Frosting nun einfach ebenfalls in Cupcakes umgewandelt. Der nächste Schritt sind dann Cupcakes, gänzlich selbst gemacht.

I've done it - I dared to make the very first cupcakes by myself. The occasion was the birthday-party of my boyfriend - so there were plenty of guests for tasting tests. Aright, these first cupcakes weren't totally made by myself... I had a little (baking-)help, but at least it was a start!
From our Vacation in the U.S. I brought two cake mixes, creamcheese-frosting (and lots of cute sparkles) back to Germany. Since the bought frosting didn't last for all these cupcakes, I had to make another frosting by myself - the texture wasn't as stiff as the bought frosting, but according to some guests, it tasted better.
According to the directions of the cake mix, you are supposed to put two eggs into the batter, but I just left them away for the chocolate-cupcakes. So these Cupcakes weren't only vegetarian but even vegan (but nobody noticed) ;-)
Those Carott-Muffins, that I made for this year's Kocherlball, were also turned into Cupcakes with some frosting. Next step will be to totally make cupcakes by myself!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...