Ich bin diese Woche schon wieder spät dran, aber schaffe es zum Glück noch rechtzeitig zum Vegan Wednesday #128! :-) Diese Woche sammelt die liebe Petzi auf ihrem Blog.
Nun zu meinem Mittwoch: Der Morgen begann mit einem roten grünen Smoothie - den hatte ich mir schon am Vorabend nach meinem Lauf vorbereitet und so konnte ich morgens direkt schlürfen. In dem Smoothie sind Postelein (oder auch Winterportulak genannt), eine Banane, Sunwarrior Proteinpulver und gefrorene Beeren gelandet. Momentan fällt es mir total schwer, Zutaten für Smoothies parat zu haben - Feldsalat schmeckt mir als Grün-Grundlage einfach nicht, Grünkohl erwisch ich schon wieder nicht mehr (ist die Saison schon vorbei???) und frischen Spinat gibt es auch nur mit ganz viel CO2 im Gepäck... Ich habe einige Pulver von Lebepur, aber weiß sie auch nicht richtig zu verwenden. Habt ihr da Tipps? Genauso sieht es irgendwie bei den Früchten aus - Äpfel und Birnen sind ja das einzige, was man guten Gewissens derzeit essen kann oder?
Mittags gab es dann fusion-Küche aus Bayern, Italien und Asien: Misosuppe mit Mie-Nudeln - super schnell und super einfach gemacht. Dazu gab es ein Brötchen mit Oliven vom Bäcker und natürlich Aufstrich.
Am Abend gab es nach einer Yogastunde zusammen mit vegan_and_happy (sie startet übrigens ganz bald mit einem eigenen blog!) dann mal wieder Salat - ich glaube das war der erste in dieser Woche! Und das Beste an dem Salat: Mein <3Mann hat ihn für mich zubereitet. Da er sich am frühen Abend schon in der Hamburgerei stärkte, überraschte er mich mit einem fertigen Salat als ich Zuhause ankam! Dankeschön! :-)
Aber das Yoga tat mir gut - vor allem für den Tag danach, denn da stapfte ich neun Stunden durch die Hallen der Biofach! Das war natürlich megaspannend und ich habe einige tolle, neue Produkte entdeckt auf die ich ganz gespannt bin! Und anderem Guacamole von BioVerde (ich bin ja nach dem Tahin Hummus süchtig... und die Guacamole könnte einen ganz ähnlichen Effekt in mir auslösen, befürchte ich...). Auch gibt es ganz tolle Einzelportionen Chia-Sticks von Davert - ideal, wenn man 1-2 Tage unterwegs ist!
Voelkel bringt ebenfalls einige Neuigkeiten raus: Grüne Smoothies in kleinen Flaschen (allerdings mit seeeeehr hohem Obstanteil, aber immerhin auch mit genug Grünkohl und Spinat - und außerdem schmecken sie!), grüne Säfte die ebenfalls auf einer Grünkohl-Spinat-Basis gründen (Tomate-Pastinake und Ananas-Gurke haben mir insbesondere geschmeckt) und ein ganz neues Format: Vegan to go. Das sind ebenfalls Säfte, die angereichert sind, z.B. mit Chia (wenn ich mich richtig erinnere). By the way, hat eigentlich von euch schon mal jemand den Fastenkasten ausprobiert von Voelkel? Da die Fastenzeit ja bevorsteht, mache ich mir derzeit so meine Gedanken...
Apropos "Grüner Smoothie" es gab auch Eis mit diesem Geschmack! Die Firma "Das Eis" hat lange experimentiert, bis sie die richtige Stufe Cremigkeit erreicht haben - das Eis ist gänzlich pflanzenbasiert und ohne Wasser und total cremig! Beim Probieren hab ich mich die ganze Zeit gefragt ob ich es jetzt eher süß oder GreenSmoothie-mäßig finde - es ist also super spannend und sehr lecker und frisch. Gerade im Sommer stelle ich mir das super vor!
Ebenfalls auf der Biofach war natürlich der veganz foodtruck (und Jan Bredack) - allerdings habe ich dort nur diesen kurzen Fotostopp gemacht, weil zu viel zu tun war.
Und ganz zum Schluss möchte ich euch noch das zeigen: Flaschenbrot. Ich finde es allerliebst gestaltet und gemacht und werde mir auch demnächst mal so eine Flasche bestellen - bin gespannt ob es schmeckt! Auf welche Neuheiten seid ihr am meisten gespannt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.