Nach unserem langen Lauf am Samstag gab es zur Stärkung nach einem kleinen Smoothie natürlich Pasta. Ich hatte beim Wochenmarkt einen Blumenkohl gekauft und schon länger die Idee, eine cremige Blumenkohlsauce daraus zu machen. Mit dem Besuch wurde das Rezept von Oh She Glows dann auch endlich einmal ausprobiert. Wir haben leider etwas zu wenig Sauce für uns fünf Personen (davon drei Männer) gemacht - aber geschmacklich ist die Sauce wirklich super. Bei uns gab es dazu dann noch ein paar vegane Chicken Nuggets und einige restliche geröstete Blumenkohlröschen (die wir aber besser zu mehr Sauce verarbeitetet hätten).
Nichtsdestotrotz werde ich das bestimmt noch einmal probieren, denn man kann die Sauce bestimmt auch gut für vegane Käsespätzle oder Rahmschwammerl nutzen.
Pasta Alfredo
Zutaten (für 4 Personen)
- 400g Vollkornpasta
- 4 gehäufte cups Blumenkohl (gekocht)
- 1/2 EL Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen (geschält)
- 1/2 cup Reismilch (oder andere Milchalternative)
- 1/4 cup Hefeflocken
- 1 TL Zitronensaft
- 1/2 TL Zwiebelpulver
- 3/4 TL Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1 Prise Kurkuma
Zubereitung
Pasta nach Packungsanleitung in ausreichend Salzwasser zubereiten. Die Knoblauchzehen pressen und in dem Öl in einer kleinen Pfanne etwas anrösten. Zusammen mit den abgekochten Blumenkohlröschen, Reismilch, Hefeflocken, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Kurkuma in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. Die Pasta abgießen, wieder zurück in den Topf geben und mit der Blumenkohlcreme verrühren. Frisch servieren und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.