Wir wollen dabei täglich:
- 1 Grünen Smoothie trinken
- 1 Mal Sport treiben (Yoga & Laufen)
Der Smoothie-Part sollte mir (hoffentlich) leicht fallen – in diesem Rahmen werde ich auch endlich mal das Saftfasten mit dem Fastenkasten von Voelkel probieren. Darauf bin ich schon gespannt! Worüber ich mir nur noch Gedanken mache, sind die Zutaten für die Smoothies. Für die ersten Tage habe ich Grünzeug und Obstiges, aber dann muss ich wieder einkaufen. Und wenn man möglichst wenig CO2 verbrauchen möchte, dann ist die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt jetzt im Winter.
Das Ganze könnt ihr natürlich auch auf instagram (mucveg und vegan_and_happy) mitverfolgen. Und wer selbst bei unserer Fasten-Challenge mitmachen, also jeden Tag mind. einen grünen Smoothie trinken und ein Mal Sport treiben möchte und darüber auf instagram berichtet kann sich gern mit #letsbesmooth2015 zu erkennen geben! Unter allen Mit-Fastenden, die wir mit dem Hashtag #letsbesmooth2015 nach der Fastenzeit auf instagram finden, werden wir etwas Hübsches verlosen - natürlich passend zum Thema ;-)
Hier (ganz unten) findet ihr einige bereits erprobte Smoothie-Rezepte von mir.
Wenn ihr das durchzieht, respekt! Also zumindest den sportlichen Teil, dass mit dem Smoothie finde ich leichter. Ich bin dieses Jahr bisher soooo sportfaul. Ich habe das Gefühl, ich bin im Winterschlaf. Keine Motivation....
AntwortenLöschenMein Smoothie heute früh hatte eine sehr komische Konsistenz, der musste in die Tonne wandern, leider.
Grünkohl finde ich auch kaum noch irgendwie, obwohl noch Saison ist lt. Saisonkalender.
Radieschen haben jetzt auch Saison, da könntest du das Grünzeugs in den Smoothie schmeißen. Feldsalat mochtest du glaub ich nicht als Grundlage. Chicoree geht bestimmt auch, hab ich noch nicht probiert allerdings.
Liebe Grüße!
Meine Yoga-Ergänzung zum Laufen: "Yoga Everyday" mit Ursula Karven - das sind sieben verschiedene 15-Minuten-Programme für Leute mit ein wenig Vorerfahrung, die ich schön gemacht und gut zusammengestellt finde (die Musik kann man praktischerwese ausstellen). Gibt es als App fürs iPhone/Android, so hat man es immer dabei, und unterwegs kann man sich oft irgendwo eine Matte ausleihen. Für 15 Minuten findet man ja eigentlich immer Zeit :)
AntwortenLöschen