Freitag, 28. Oktober 2011

The Yoga-me in San Francisco

Source: Purusha Yoga
Although I just started practicing Yoga, I knew, that a lot of Yoga-stuff comes from California. Therefore it was one of my to do's on this trip, to try Yoga at least once, while being in the "Golden State". Coincidentally, there was a neat-looking Yoga-Place just one block away from our apartment: Purusha Yoga @3729 Balboa Street, San Francisco. With a special deal (20$ for 3) I couldn't go wrong, I thought. So I went and signed up for it. My very first class was going to be "Hot 24" with Barbora and it was awesome - the center of this class is the guide of the Yogic 24 Elements, so about 24 different postures were held during this class (each of them for the time, everyone needed to learn it mentally and physically, which was very good for me being quite unexperienced yet). I continued with the same class, but a different teacher. Alyssa led the class in a totally different but not least challenging and inspiring way. The last class I was about to participate was "Candle Light Chill" with Alissa (after a long day of Sightseeing). Usually I don't like these spiritual, mentally, esoterism fripperies but I thought I give it a shot since I just loved everything else about this studio, the staff and the entire atmosphere there. It was a laid-back class, the light dimmed with candles turned it into a spa-like relaxation and the poses made me feel much lighter and less tense afterwards. I wish I could take this studio with me along our trip along the California Coast (or even back to Germany)...


Obwohl ich gerade erst mit Yoga begonnen habe, weiß ich schon, dass einige (moderne) Ursprünge des heutigen Yoga Kalifornien entstammen. Daher wollte ich während unseres Roadtrips durch Kalifornien auf jeden Fall an wenigstens einem "echt-kalifornischen" Yoga-Kurs teilnehmen. Zufällig gab es um die Ecke von unserem Apartment in San Francisco ein Yoga-Studio: Purusha Yoga. Bei dem Angebot 20$ für drei Kurse konnte ich nicht viel falsch machen, dachte ich. Also ging ich einfach eines Morgens hin und meldete mich an. Der erste Kurs (bei der Tschechin Barbora) nannte sich "Hot 24" und unterstützte mich gleich in meiner Entscheidung. Der Fokus dieses Kurses liegt auf 24 Yoga Elementen, die innerhalb des Kurses lange Zeit gehalten werden, so dass sich jeder mental und psysisch darauf einstellen kann (was für mich als Yoga-Beginner genau richtig war). Den gleichen Kurs besuchte ich bei einer anderen Lehrerin nochmals und hatte dabei überhaupt nicht das Empfinden, die gleichen Übungen zu machen. Durch die individuelle Note von Alyssa (der zweiten Trainerin), wurde "Hot 24" wieder etwas ganz Neues für mich. Der letzte Kurs, den ich (nach einem langen Tag mit Sightseeing) besuchte, nannte sich "Candle Light Chill". Normalerweise bin ich kein Esoterik-Firlefanz-Fan, aber ich dachte, dass ich auch etwas neues probieren sollte da mir alles andere - das Studio, die Leute und die gesamte Atmosphäre gefielen. Umgeben lediglich von Kerzenlicht und mit dehnenden, langsamen Posen wurde dieser Kurs eine Spa-mäßige Erholung. Ich wünschte ich könnte dieses Studio mit auf unsere Route durch Kalifornien (oder gar nach München) nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...