Natürlich gehört zu einem echten, wahrhaftigen Aufenthalt in New York der klassische New York Cheesecake. Auf der Ostseite des Central Park sind wir zufällig an einer sehr stylischen, kleinen Kuchen-Boutique vorbei spaziert - der "Lady M Cake Boutique" - und konnten natürlich nicht widerstehen, denn die deliziöse Kuchenauswahl ließ nur Gutes vermuten.
Wir entschieden uns für die klassische Variante "Gateau Nuage" sowie die Schokokreation "Couronne du Chocolat" und sind von beiden begeistert. Ich hätte erwartet, dass der Kuchen extrem süß schmecken (so wie scheinbar alle amerikanischen Süßigkeiten), aber dem war überhaupt nicht so.
Der Käsekuchen hatte die klassische Keksbodenschicht und darüber eine extrem cremige Käsekuchenfüllung sowie eine Art Sour Cream-Schicht on top. Das Stück schmeckte sehr leicht, frisch und hatte eine dezente Kokos-Zimt-Note (wahrscheinlich von der Graham Cracker-Kruste, nehme ich an).
Und auch der Schokokuchen mit mehreren Schichten Zartbitterschokoladen-Teig und weißer Schokolade als Deko war köstlich - wie der Käsekuchen bereits überhaupt nicht süß sondern schokoladig und trotzdem frisch irgendwie.
Da bleibt nur ein knappes Fazit: Yummy!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.