Montag, 31. Oktober 2011

Spooky Halloween & Monster Smash

Trick or Treat tonight - the stores sure have some special treats for Halloween around!

Süßes oder Saures - in den Läden gibt es definitiv ganz viel Süßes, speziell zu Halloween! Noch haben wir nichts davon gekostet, aber dafür wird dann beim Live-Trick or Treat mit Sicherheit genügend Zeit sein!

But Halloween hasn't only treats to offer...
I have to admit, I was pretty amazed to hear that there actually really is such a sport as Roller Derby (after seeing the movie "Rollergirl") - so OF COURSE I had to go and see a so-called Bout! Coincidently there was the very last Bout of this years season of the Monterey Bay Derby Dames League:
The Cannery Rollers vs. The Babes of Wrath
It was a total monster smash - the dames weren't easy on each other, I have to admit. For a split second I thought about joining a derby team in Munich, but after a couple of jams I have to be honest to myself - most probably I wouldn't be able to bear these many hits, falls and pressure... But it sure is fun to watch! You really rock roller girls!


Aber zu Halloween gibt's natürlich nicht nur Trick or Treat...
Ich muss zugeben, ich war echt erstaunt, als ich erfuhr, dass es die Sportart "Roller Derby" tatsächlich hier in den Staaten gibt! Zudem erfuhr ich, dass der Film "Rollergirl" anscheinend auf einem Team aus Austin, Texas basiert... Also musste ich SELBSTVERSTÄNDLICH einen solchen "Kampf" live miterleben! Zum Glück fanden wir heraus, dass das letzte Spiel der Saison in der Monterey Bay Derby Dames Liga noch bevor stand, also Ticket her und los ging der "Monster Smash":
The Cannery Rollers vs. The Babes of Wrath
Und der Name hielt was er verspricht (und auch der Film) - die Damen waren nicht gerade nett zu einander, muss ich sagen! Für den Bruchteil einer Sekunde (vor Beginn des tatsächlichen Kampfes) habe ich kurz in Betracht gezogen, einem solchen Roller Derby-Team in München beizutreten. Aber nach ein paar der "Jams" muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ein viel zu großes Weichei für diesen Sport bin - zu viel Hinfallen, zu viel harte Stöße und Schubsen... Aber es macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen! Diese Roller-Derby-Damen rocken! Ach ja, und natürlich kamen wir angemessen angezogen...

1 Kommentar:

  1. Wow, toll was Ihr so alles sehr und erlebt.....

    MaPa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...