Einen Ausflug nach Hannover nutzten wir, das älteste vegetarische Restaurant Deutschlands - dem Hiller, welches seit 1955 die Gäste vegetarisch bewirtet - zu besuchen.
Auf der Website las ich, dass sämtliche Speisen vegan zubereitet werden - ich wunderte mich bei unserem Besuch lediglich darüber, warum überall "vegetarisch" steht, obwohl die Speisen ja vegan sind... Erst im Nachhinein erfuhr ich, dass das Hiller erst seit Mai 2012 komplett vegan ist - toll! =)Einmal im Monat bereitet das Küchenteam übrigens mit dem Tierheim in Hannover ein veganes Gericht zu und stellt das Rezept hier online.
Wir besuchten das Hiller zur Mittagszeit - es gab drei lecker-klingende Menüs zur Auswahl, aber da mein Freund und ich beide nicht so einen großen Hunger hatten, nahmen wir jeder nur ein Hauptgericht: Schwarzwurzeln mit Gemüsebratling und gedämpften Kartoffeln - Köstlich!
Ich hab bisher selten Schwarzwurzeln gegessen, weiß aber nach diesem Essen echt nicht, warum wir das nicht öfter zubereiten... Der Bratling war schön knusprig außen und innen saftig und schmeckte sehr aromatisch. Er hat mich ein bisschen an Leberwurst erinnert (der Geschmack irritierte mich zunächst, aber schon beim zweiten Bissen fand ich es sehr lecker). Und auch die Kartöffelchen und die beiden Saucen harmonierten wunderbar zum Gericht. Beim nächsten Besuch in Hannover geht's auf jeden Fall wieder ins Hiller.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.