Donnerstag, 13. September 2012

Für Grillaction auf dem Balkon

Blogger-Grill-AktionKnackendes Feuer, der Blick verliert sich in den Flammen und der schimmernden Glut, es riecht röstlich nach Vürtschen... Um es kurz zu machen: Wir haben bei dem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer während unseres Heimaturlaubs so richtig Lust auf Grillaction bekommen. Bisher war ich nie so ein Riesenfan vom Grillen - als Vegetarier unter Fleischfreunden ist meist etwas schwierig, genügend Fleischfreie Zone auf dem heißen Rost zu ergattern. Aber da nun mein Freund bewusst (und freiweillig) auf Fleisch verzichtet und uns das gemeinsame Veggie-Grillen mit Vürstchen, Mais und Co so gut mundete, haben wir, wie gesagt, Glut geleckt...
Leider fehlt uns der Garten für ein Lagerfeuer. Aber wir haben einen Balkon... aber leider fehlt uns auch der passende (Tisch-)Grill dafür, denn Holzkohle ist leider ein "Nicht erlaubt" in unserer Hausordnung...
Aaaaaaber, ich habe - Dank Maria - DIESES tolle Gewinnspiel entdeckt. Und jetzt drücken wir beide großen Daumen und Zehen, damit wir ganz bald wieder das Zischen und Brutzeln vernehmen können...

Meine (bzw vielmehr unsere) Grillwunschliste:

1. Unser absoluter Traum-Grill (würde haargenau auf den Balkon passen): Die Weber Grill Elektrogrill Q 240 Station. Laut grillstyle.de ein absolutes, mobiles Raumwunder und genau das brauchen wir auf unserem Viereinhalbquadratmeterbalkon! Dazu ist er leistungsstark, komfortabel und schnell einsatzbereit - und bei DEM launigen Sommer, wie wir ihn hier in München dieses Jahr erlebt hatten (morgens strahlender Sonnenschein, Mittagspause dank Regenhusche indoor verbringen, nachmittags beim Blick aus dem Fenster an einen sonnigen Feierabend im Biergarten gedacht und dann abends aus Angst vor dem nächsten Unwetter auf dem Radl nach Haus gehastet...) sollte der Grill wirklich seeeehr schnell einsatzbereit sein! Fazit: Dieser Megagrill wäre absoluter Luxus für uns und damit könnten wir dem launischen Sommer zurückgrillen!

2. Sollte es mit dem Megamonsterluxusgrill nicht klappen, beten wir (vor allem aber ich) bereits jetzt den Grillgott um Unterstüztung an, um diesen geilen Weber Grill Elektrogrill Weber Q 140 als Pinky-Veggy-Röstmaschine in die Ära eingehen zu lassen. Ja er ist Pink. Und JA! Er ist PINK!!! Das allein sollte eigentlich Grund genug sein! Viele weibliche Leser werden mir jetzt bestimmt nickend zustimmen, während männliche Mitstreiter wohl mit zuckenden Schultern die Augen rollen und beginnen, über das nächste Fussballspiel nachzudenken - und genau hier ist der taktische Pluspunkt! Wenn sich Männer beim Grillen nicht auf den Grill stürzen (wollen), dann bleibt mehr Grillaction für uns Frauen! Und in diesem Fall speziell für MICH! =) Einfach Stecker in die Steckdose (zum Glück haben wir eine funktionierende auf dem erwähnten Balkon) und los gehts - das krieg selbst ich nichtbekennender Technik-Dummy hin! Ach ja und außerdem ist dieser Elektrogrill auch laut grillstyle.de die ideale Lösung für den Balkon - wobei dieser Hingucker aus- und vorgeführt werden sollte... dazu eine große Heizspirale für eine optimale Hitzevereiltung, stufenlos verstellbarer Temperaturregeler... ohhh ich beginne schon die erste Herbstgrillparty gedanklich zu planen...

Nun, dann bleibt mir nur noch der Grillgotttanz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...