Dienstag, 17. September 2013

Ab zur Urne!

Nachdem wir hier in Bayern am Sonntag schon einmal üben durften, heißt es für ganz Deutschland kommenden Sonntag, das Kreuzchen zu setzen. Und das Regieren auch anders geht zeigt die Website mit ganz vielen guten Gründe für eine mutigere Politik - also, wählen gehen! Und wer sich fragt, "wo das Kreuzchen setzen", dem seien hier ein paar Infos geboten.

Die Grünen haben ja bekanntlich ganz viel Werbung innerhalb der Veggieszene gemacht in letzter Zeit - vom Veggie-Day zur Studie über Massentierhaltung war alles dabei. Ich bin gespannt, ob sie damit Wähler eher verprellt oder angelockt haben...

Der Vebu und die Albert Schweizer Stiftung haben den Parteien einige Fragen gestellt und interessante Antworten erhalten:

Quelle: Vebu.de
Und wer tatsächlich noch unsicher ist - für den gibt es auch in diesem Jahr den Wahlomat.

Übrigens - Jürgen Gerlach von der Tierschutzpartei lebt vegan. Und Dr. Peter Zimmer von den Grünen ebenfalls...

Kommentare:

  1. Was das besonders gut zeigt ist wen man nicht wählen sollte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi das stimmt wohl... wobei das wohl drei parteien ausschließen würde... ;-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...