Trotz des #veganmofo findet natürlich unser allwöchentlicher Vegan Wednesday statt! Diese Woche sammelt die liebe Petzi auf ihrem Blog. Ich zeige euch (mal wieder) meinen Donnerstag - dieses Mal aus zwei Gründen: Ich habe das Frühstück vergessen zu fotografieren und abends war ich dann (ausnahmsweise mal) nicht Burger essen nach dem Yoga, sondern Sushi. Und dort war es leider viel zu dunkel, so dass aus den Bildern nix geworden ist. Aber davon ließ ich mich natürlich nicht abhalten und habe an euch am Donnerstag gedacht!
Nach einer morgendlichen Laufrunde nahm ich mir mein bereits am Abend zuvor vorbereitete Müsli mit zur Arbeit fürs Frühstück. Darin geschichtet sind Sojagurt Vanille, VeganPlus-Müsli mit Nüssen (Rosengarten), Ananas, Brombeeren, Gojis und Schokoladengojis. yum yum
Am Donnerstag ist ja immer Markttag bei uns im Büro um die Ecke und da ist ein ganz toller Bäcker mit sehr leckeren (aber auch ziemlich kostspieligen) Brötchen. Pardon, Semmeln. Wir sind ja hier in Bavaria und da heißen diese Teigwaren so. Also, meine Semmel am Donnerstag enthielt getrocknete Tomaten. Das wurde dann belegt mit eingelegtem Tofu und frischen Tomaten.
Am Abend gab es dann unseren Spezial-Salat mit ganz viel Jemüse - eben alles, was der Kühlschrank hergibt. Getoppt wurde das Salätchen mit einer Tomate aus eigenem Balkonanbau. Und anschließend ging es mit einem Gläschen Holunderblütenprosecco auf die Couch. Da hab ich mir dann den Rest vom perfekten veganen Dinner angeschaut und hab mehrfach den Kopf geschüttelt, als ein Herr A. H. seine Meinung äusserte. Warum ist der überhaupt mit dabei? Ich denk die fünf Kandidaten könnten allein viel besser zeigen, wie einfach, toll und lecker vegan kochen sein kann. Da braucht man keinen selbstverliebten "Vegan-Experten", der Gelatine in Säften nicht so ernst nimmt, sich bei Gesprächen über Ledergürtel regelmäßig ausklinkt und sowieso der Meinung ist, dass nächste Woche Hollywood anruft... ähm egal. Wo waren wir? Ach ja beim Vegan Wednesday. Also ich finde ja, dass die Bilder hier von allen viel besser die vegane Vielfalt und Alltagstauglichkeit zeigen als die bisherige Woche auf VOX oder was meint ihr?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.