Montag, 1. September 2014

#VeganMofo2014 - Burger & Books


Heute startet der #veganmofo2014! Hier bei mir auf dem Blog soll das Motto "Burger & Books" der nächste Monat gelten. Damit ihr wisst, was euch in den nächsten 30 Tagen hier erwartet (und ich eine to do-Liste habe) beginne ich mit zwei Listen: Einer über die Kochbücher und eine zweite über die Burgerbuden in München - beides möchte ich in den nächsten Tagen so weit wie möglich hier vorstellen.

Books

  • Vegan in Topform, Brendan Brazier (Unimedica)
  • Vegan Guerilla, Sarah Kaufmann (Compassion Media) 
  • Vegan lecker lecker, Marc Pierschel et al. (Compassion Media) 
  • hier & jetzt vegan, Björn Moschinski (Südwest Verlag) 
  • Vegan Junk Food, Lane Gold (adams media) 
  • Vegan & Roh (Christian Verlag) 
  • Meine vegane Küche, Surdham Göb (AT Verlag) 
  • Das Ox-Kochbuch Bd. 5, Uschi Herzer & Joachim Hiller (Ventil Verlag) 
  • Das Rock'n'Roll Veganer-Kochbuch, Jerome Eckmeier (Compassion Media) 
  • Vegan Cupcakes take over the World, Isa Chandra Moskowitz & Herry Hope Romero (Da Capo Press)
  • Rohvegan, Claudia Renner (Compassion Media)
  • Von Christstollen bis Zimtstern, Roland Rauter (Schirner Verlag)
  • Käse Veganese, Heike Krügler-Anger (Pala Verlag)
  • Vegan für Genießer, Jean-Christian Jury (Umschau)
  • Vegan Genial, Josita Hartanto (Neun Zehn)
  • Nachtrag: No Meat Athlete, Matt Frazier (Compassion Media)

Burger-Buden

  • Bodhi (rein vegan)
  • Südstadt (rein vegane Kennzeichnung) 
  • Holy Burger (vegane Kennzeichnung)
  • Burgerhouse  
  • Frida10 
  • Froschkoenig (vegane Kennzeichnung) 
  • Hans im Glück  (vegane Kennzeichnung)
  • Backstage 
  • Schnelle Liebe 
  • Cosmogrill 
  • Belicious burger 
  • Hamburgerei (vegane Kennzeichnung)
  • Katzentempel (rein vegan)

Wenn ihr noch weitere Burgerbuden in München wisst, wo man lecker vegane Burger essen kann - immer her mit den Tipps!

So, und nun bin ich selbst gespannt, wie viel ich davon tatsächlich jetzt im September schaff... :-)

Kommentare:

  1. Was für eine gute Idee mit den Büchern! Mal was anederes und ich freu mich immer riesig Rezessionen zu lesen um mich leichter Entscheiden zu können, welches vegane Kochbuch ich mir als nächstes holen will!
    supi, ich bin gespannt.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama Mia!
      Danke! :-) Ich bin schon ehrlich gesagt etwas nervös, ob ich das auch alles schaffen werde - aber ich werde mein bestes geben! (so komme ich dann evtl. doch auch auch 20 Beiträge…) ;-) Und jetzt habe ich ja doppelt Motivation, weil ich weiß, dass es dich interessiert!
      Liebe Grüße,
      Regina

      Löschen
  2. Fang mal mit dem Burgerhouse an - Hans im Glück und Schnelle Liebe kenn ich nämlich schon ;)

    Vermutlich hängen dir Ende des Monats Burger auch irgendwie zum Hals raus ;-) Dennoch - viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. he he, also ich hatte mir noch keine spezielle Reihenfolge vorgenommen, aber ich werde mal versuchen, burgerhouse an den Anfang zu schieben ;-) Ich bin selbst auch gespannt, ab wann ich keine Burger mehr sehen kann! 8-)

      Löschen
  3. Huhu Regina,

    wow, das klingt nach einem sehr coolen September mit dir! Da freu ich mich drauf :)

    Zum Glück habe ich beim Überfliegen deiner Kochbücher so gut wie keine Dopplung mit meiner kleinen Liste entdeckt :) Das nenne ich mal "abgesprochen" :) Bei meinem VeganMoFo wird sich nämlich dieses Jahr auch alles um vegane Koch-/Backbücher drehen.

    Dann sag ich mal "Glück auf!" und fleißiges Schreiben! Viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,

    wow, was für eine Fülle an Burgerbuden und -restaurants ihr in München zu haben scheint, das ist ja der Wahnsinn! Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm...

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Ich sehe immer diese Kochbücher im Laden, also ich freue mich zu sehen, was du machst!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...