Mein Vegan Wednesday ist mal wieder ein Vegan Thursday geworden - obwohl ich Mittwoch ganz gut startete und Frühstück und Mittag fotografisch festhielt. Allerdings hab ich dann beim Inder am Abend kurz vor dem ersten Löffel gedacht "Irgendwas vergisst du grad" aber dann war die Schale mit Kichererbsen Masala ratzfatz leer und auf dem Heimweg mit kugelrundem Bauch ist es mir dann eingefallen, WAS ich vergessen habe… nun ja.
Nächster Tag neuer Versuch und somit zeige ich euch heute meinen gestrigen Vegan Donnerstag. Gesammelt wird übrigens auf internationalem Boden heute - und zwar bei der zauberhaften Cookies. Sie fragt sich, ob wir alle auch schon fleissig Kürbis mampfen. Ich muss gestehen, dass bei mir noch kein Kürbis im Einkaufskorb landete, weil ich aber auch "Dank" meiner #burgersandbooks-Aktion für den VeganMofo nicht wirklich zum Kochen komme…
So, nun hier aber zu meinem Donnerstag: Morgens begann ich mit einer Runde bloggen für den VeganMofo und einer Schale VeganPlus Müsli mit Banane, Sojagurt, Hanfnüssen und getrockneten Sauerkirschen.
Im Laufe des Vormittags schlürfte ich im Büro einen Schoko-Bananen-Shake mit Datteln und Sojaprotein.
Donnerstags ist ja bei uns in der Nähe immer Wochenmarkt und da gibt es so einen tollen Stand mit total leckeren Brötchen - dieses Mal holte ich mir eins mit getrockneten Tomaten. Dazu habe ich entdeckt, dass direkt daneben ein neuer Stand steht, der alles vegan anbietet! Beispielsweise Wraps. Aber da hatte ich mein Brötchen schon. Aber ich hab dann noch einen Paprika-Grünkern-Aufstrich gekauft und das ganze mit Rucola und eingelegten Tomaten (die von Alnatura liebe ich gerade) getoppt und fertig war das Mittagssandwich.
Am Abend gab es zum Brot mal wieder unseren Salat - also einmal alles was der Kühlschrank an Gemüse hergibt in ein Schälchen, dazu Sonnenblumen- und Kürbiskerne in einer Pfanne anrösten und mit Sojasauce abgelöscht drüber. Ganz neu ist der Grill- und Fonduesenf von Byodo, den ich schon seit Wochen im Biomarkt gesucht habe seitdem del1c10us auf instagram so sehr davon schwärmt. Gestern hat mein Freund den Senf endlich in einem Basic gefunden und schwups landete er als Dressing im Salat. Ebenfalls neu ist der Meeresalgensalat, der drunter gemischt wurde. Ich hoffe mal, dass ich damit dann fit bin für den Womensrun am Samstag! oh oh da habe ich mir ja was eingebrockt... Aber die 5km werden ja zu schaffen sein :-D Und heute Abend gibt's zur Stärkung zum Glück auch ne Pastaparty!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.