Samstag, 1. Juni 2013

Morgens, halb sechs in München...

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen nervös war/bin... kein Wunder, dass ich knapp nach fünf Uhr morgens bereits wach war und sich die Gedanken in meinem Kopf überschlugen - was ist mit dem virtuellen Stöckchen, dass mir die liebe Claudi von claudigoesvegan zugeworfen hat? Ist die Frist schon abgelaufen? Was könnte ich dafür woken? Und wann muss ich losfahren, um rechtzeitig für den Aufbau der Veganmania vor Ort zu sein? Sollte ich noch etwas backen? Fragen über Fragen - da half auch kein Hörspiel - ich war einfach wach.
Also stapfte ich - leicht frustriert - halb sechs in die Küche und schnappte das Backbuch "Vegan Cupcakes take over the World", um mir eine Backkreation heraus zu suchen. Ich entschied mich recht schnell für die Peanutbutter-Cupcakes und auf ging es (noch im Schlafanzug) ans backen. Als die Cupcakes dann im Ofen waren schaute ich schnell in den Teilnahmebedingungen von Veggie-Star 2013 nach *puh* Teilnehmen kann man bis zum 16. Juni! Aber ich will das virtuelle Stöckchen ja auch noch weiterwerfen, also wird heute noch (oder halt morgen) gewokt!
Aber zurück zu den Cupcakes, als sie dann fertig waren und ich mich gestärkt hatte, ging es zu Katy von der Vebu-Regionalgruppe München, um ihr beim Aufbau des Vebu-Standes zu helfen. Dafür waren natürlich auch die Cupcakes gedacht (das Rezept folgt!).
Das erste (und wahrscheinlich letzte) Mal durfte mein Auto auf dem Münchner Marienplatz parken, um alles auszuladen und dann ging es auch schon an den Pavillon-Aufbau - 28 Stangen mussten dafür verstängt werden, Vorhang drüber und dann das ganze irgendwie mit dem Nachbarpavillon windfest machen - zum Glück haben uns die Jungs von der Soko Tierschutz tatkräftig unterstützt! Und dann kamen auch schon die ersten Besucher. Zum Glück blieb es bis etwa halb eins trocken, aber dann ging es los - Platzregen wie auch schon in Stuttgart! Wir trotzdem dem Regen (dieses Mal stand ich ja unter einem Pavillon und hatte sogar Gummistiefel an) bis zum Schluss - hier die Impressionen (die Veganmania war bedeutend kleiner als der Vegan Street Day in Stuttgart, aber immerhin eine vegane Aktion in München!):






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...