Mittwoch, 26. Juni 2013

Vegan Wednesday #45

Diese Woche habe ich das Gefühl, ganz schnell dabei zu sein beim Vegan Wednesday - dabei hätte ich heut morgen fast vergessen, dass Mittwoch ist! Aber die liebe Julia sammelt auf ihrem Blog alle Beiträge zum heutigen Vegan Wednesday #45 und hier ist mein Beitrag:

Morgens gab es eine Riesenportion Obst und Gemüse in Form eines grünen Smoothies - ganz gemäß dem Motto #drinkyourgreens! Darin fanden sich frisch aus der Ökokiste Birnen, Mangold (irgendwie gibt es zur Zeit keinen Spinat / Babyspinat, oder???), Pfirsiche, Matcha und pures Kokoswasser aus dem Asialaden um die Ecke.


Mittags wurden wir mal wieder von der zauberhaften Jasmin beköstigt - es gab die von mir heiß und innig geliebten Fajitas zum Selberbasteln! *jauchz* Leider ess ich davon (vor allem von dieser genialen Guacamole) immer viel zu viel viel zu schnell... Und so war es auch heute - immer wieder trugen mich meine Beine wie von selbst in die Küche, meine Hand griff in die Nacho-Schale und dippte anschließend tief in die Schüssel mit der göttlichen Guacamole... So ist das ein paar mal heute geschehen und jetzt sitze ich mit vollem Bauch vor dem Rechner, habe immer noch den salzig-fruchtigen Geschmack der Guacamole, gemischt mit der Süße der geschmorrten Paprika auf der Zunge und denke an den abgepackten Wrap, den ich mir noch schnell von den Resten gewickelt habe... schaff ich den heute noch oder platzt mein Bauch dann? Ich werde es mir noch ein Weilchen überlegen... aber die Bilder vom Smoothie und von dem Mittags-Fajita sehen sowieso viel schöner aus:


Birnen-Pfirsich-Smoothie
- 1 Birne
- 2 Pfirsiche, flach
- 2 Handvoll Mangold
- 1 Banane
- 1 TL Matcha
- 1 TL Detoxpulver
- ca. 450ml Kokoswasser

Kommentare:

  1. Ja, Spinat ist grad schwer zu kriegen, hab ich auch festgestellt...

    mmmh, lecker was du da heute hattest...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker ich will auch :D

    Kokoswasser hab ich probiert, aber kann mich noch nicht mit anfreunden.

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh sieht das alles wieder gut aus bei dir! Smmothies muss ich auch wieder öfter machen, da kann man ja alles reinmischen, was man so will und es schmeckt immer total gut.

    AntwortenLöschen
  4. In Holland gibt es überall Spinat und hier nirgendwo, hab ich auch schon festgestellt. Mangold kriegt mein Mixer nicht klein, also nehm ich immer Feldsalat....
    Was für ein Detoxpulver ist das denn?

    Und Guacomole oder besser Avocado geht immer :-)

    lg Simone

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Regina,

    das ist ja ein super-gesunder Tag - schick :)
    Ich kann dich aber auch total verstehen: Bei Guacamole werde ich auch schwach und könnte regelmäßig ganze Tonnen davon naschen ;)

    Alles Liebe,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  6. hmmmm, der smoothie klingt ja verboten gut! den werde ich auch mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...