Sonntag, 15. April 2012

Vegetarisch im Pub - The Blackbird

Natürlich speisten wir auch in einem Pub - ganz klar wenn man in London ist! Neben den obligatorischen Fish & Chips, gab es überraschender Weise im Blackbird (Kensington) sogar recht viele vegetarische Speisen auf der Karte. Das Blackbird ist ein Pub der Fullers Brauerei und diese wiederum ist eine der wenigen noch heute familiär geführten Brauereien in Londons Umgebung - das machte den Besuch noch sympatischer. Das Blackbird ist ein traditioneller Ale & Pie Pub in einem ehemaligen Bankgebäude, in dem eine Vielzahl an hausgemachten Pies mit ausgefallenen Füllungen (beispielsweise Hühnchen, Thymian und Aprikosen oder Steak und Pilze) und anderen britischen Gerichten angeboten wird (und natürlich Ales, Cider, Guiness...).

Sogar ein vegetarischer Pie wurde mit einer Spinat-Lauch-Füllung angeboten. Und das hat mich ziemlich an unseren "Neuseeländischen" Gemüse-Pie erinnert (kein Wunder, dass Pie's in Neuseeland ebenfalls Tradition sind - schließlich gehört die Insel zum Königreich des Commonwealth). Doch zurück zum Blackbird. Mein Freund wählte die vegetarische Pie-Variante. Der Pie (im Grunde ein Blätterteig mit einer herzhaften Füllung) war knusprig ummantelt und die Lauch-Spinat-Füllung frisch und "gemüsig". Dazu wurden Karotten, Spinat und Brokkoli als frisches Saisongemüse und Kartoffelbrei serviert. Generell haben wir festgestellt, dass die Briten etwas weniger würzen, so dass Salz und Pfeffer immer dazu mussten...

Ich entschied mich hingegen für eine Mushroom & Mustard-Tarte. Und diese war definitiv ausreichend gewürzt durch den Senf. Ich erhielt eine eigene Mini-Tarte mit knusprigem Boden und darauf einer Pilz-Nuss-Senf-Mischung, die sehr markant und würzig schmeckte. Genau richtig!
Letzten Endes hat es uns allen so gut geschmeckt, dass wir noch einen Abend in dem Pub verbrachten.
Insgesamt muss ich sagen, dass diese Gerichte Lust auf weitere britische Experimente in der eigenen Küche machten... Wir werden also sehen, wann es den nächsten Pie "made in Germany" gibt...

1 Kommentar:

  1. Nicht zu vergessen, die Bierspezialitäten des Pubs machten das Essen zu einem runden Genuss für alle :).

    MaPa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...