Dienstag, 17. April 2012

Last but not Least: Cupcakes in London

Der Cupcake-Trend ist (natürlich) auch auf der britischen Insel angekommen und erklimmt so langsam die britische Tea Time, könnte man aufgrund der steigenden Anzahl an Cupcake-Läden annehmen. Wirklich getestet haben wir allerdings lediglich ein Café auf dem alten Apple Market in Covent Garden: Ellas Bakehouse.

Das Eingangsschild erinnerte bereits stark an die Magnolia Bakery in New York und auch die kleinen, glitzernden Cupcakes standen im Äußeren den "Originalen" in nichts nach. Wie ich bei meiner nachträglichen Recherche erfuhr, ist diese Ähnlichkeit zu den amerikanischen Vorläufern nicht bloßer Zufall - die Gründerin und Besiterin des kleinen Ladens, Lorraine Pascale, verdiente ihr Geld früher als Model auf den Laufstegen New Yorks, bevor sie vor einigen Jahren während eines einjährigen Kochkurses ihre Leidenschaft für die Backkunst entdeckte und sich nach einigen Zwischenstopps für die Selbstständigkeit entschied.

Dass diese Entscheidung goldrichtig war, beweist die phänomenale Karriere der Bäckerin - innerhalb einen Jahres publizierte sie zwei Bestseller-Backbücher, produzierte drei Kochsenden für den BBC 2 und lockte damit mehr Zuschauer und Leser(innen) an als Jamie Oliver.

Und der erste Biss in den Red Velvet Cupcake unterstützte den Titel "The Queen of TV Cookery" (und, dass die Inseleuropäer auch keine Fans des extrem-süßen Frostings sind): Der kleine, rote "Tassen-Kuchen" aus lockerem Frischkäseteig und mit rosaroter Glitzerdeko war samt Frosting saftig-frisch und nicht zu süß.

Zu guter Letzt die wichtigste Lektion aus London: Keep calm and eat a Cupcake!





Kommentare:

  1. Oh Mann, was gäbe ich für so einen Laden in meiner Nähe <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lotta, in welcher Gegend wohnst du denn? Hier in Bayern gibt es (Cupcake-sei-Dank) mittlerweile einige Cupcake-Köstlichkeiten-Cafés...
    Ansonsten: Selbst backen und doppelt genießen! =)

    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...