Donnerstag, 5. April 2012

Veganes Dinner draussen...

Letzten Samstagabend wollten wir endlich mal wieder ins Vegelangelo. Leider war dort alles reserviert und wir hatten vorher natürlich nicht daran gedacht... Wo also statt dessen hin, war die große Frage. Wir entschieden uns für das vegane Restaurant Max Pett. Dort waren zwar ebenfalls sämtliche Tische innen ausgebucht für den Abend, aber sie gaben uns Decken und starteten die Heizstrahler und so genossen wir unser erstes veganes Dinner draussen, unter blauem Himmel in diesem Jahr.

Vorweg gab es als Gruß der Küche ein knusprig gebratenes "Würstchen" mit Kohlsalat. Zum Aufwärmen bestellte ich mir eine heiße Zitrone mit Minze, Agavendicksaft und Ingwer - diese Kombination werde ich mir auf jeden Fall für kalte Tage merken!

Als Hauptgang wählten wir beide das Sojasteak vom Grill mit Waldpilzsauce, Fenchel-Apfelgemüse und Kartoffelgratin (für 16,80 €). Und über das, was uns serviert wurde, waren wir beide platt - ich, weil es geschmacklich einfach mal wieder topp war und mein Freund, weil ihn anscheinend die Konsistenz des Sojasteaks überzeugte - er sagte sogar so etwas wie, dass ihm das fast besser schmecken würde als richtiges Fleisch, wenn ich mich richtig erinnere... Auf jeden Fall waren wir beide mal wieder positiv erstaunt, wie gut veganes Essen ist und wie wenig Verzicht dahinter steckt. 


Trotz zwei Decken und dem Heizstrahler, zog die Kälte dann doch irgendwann in die Glieder, so dass wir nach dem Genuss des himmlisch-leichten Tiramisus, den Heimweg antraten. Das Tiramisu ist mein persönlicher Favorit - allerdings muss man dazu sagen, dass es nicht 100% wie ein original-italienisches Tiramisu schmeckt, sondern viel viel leichter ist und eine Marzipan-Kokos-Note hat. Ich könnte es jedenfalls immer wieder gern essen. Aber vor allem haben wir an diesem Abend gelernt, dass man Samstagabend wohl doch besser reservieren sollte... das war für uns zwar zunächst etwas enttäuschend, aber eigentlich freue ich mich total für diese beiden Lokale, dass sie so gut besucht sind. Und der nächste Besuch im Vegelangelo ist bereits reserviert! 



1 Kommentar:

  1. Тhanks for finally tаlκing about > "Veganes Dinner draussen..." < Loved it!
    my web page - heizlüfter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...