Mittwoch, 14. November 2012

Last but not Least: Deli in Leipzig

Ein weiterer kleiner, urban-modern eingerichteter Foodspot in Leipzig ist das deli (Wolfgang-Heinze-Straße) - natürlich Anlaufpunkt der Alternativen, natürlich vegan und natürlich in Connewitz. Nebenan ein Buchladen mit veganen Kochbüchern, rechter Hand eine Naturbäckerei. Und dazwischen das deli - fein, schnell, vegan lautet der Slogan.
Die Menükarte gestaltet sich ähnlich wie in der Vleischerei: Es stehen Burger (mit Seitan, Sojasteak, Tofu oder Tempeh), Sandwiches, diverse Saucen (Chipotle, Erdnuss, Petersilien-Hanf-Pesto, Mayo, Dijonnaise, BBQ und Remoulade) und "Tunings" sowie ne abwechselnde Tagessuppe und Kuchen zur Auswahl. 

Als wir um die Mittagszeit eintrafen war der kleine Laden gerade leer - zum Glück, denn die Wahl fiel mir echt schwer! Mein Freund wählte nen Burger mit Seitan und Fritten und ich entschied mich fürs Deli-Sandwich - ein Focaccia mit Hummus, frittiertem Tofu, Gemüse und Sprossen. Als wir an einem der großen Tische Platz genommen hatten und auf unser Essen warteten, füllte sich so langsam der Laden. Es war echt erstaunlich, junge Familien mit Kleinkindern zu sehen, bei denen die Kinder mit einer totalen Verständlichkeit Tempeh oder Seitan bestellen... toll zu sehen, dass so etwas funktionieren kann! Als unser lecker und riesig aussehendes Essen kam, waren auch schon alle anderen Plätze besetzt. 
Burger und Sandwich waren echt lecker, aber einfach zu viel, zusammen mit den Fritten... aber wie gesagt: yummy yummy yummy... Ach ja, und auch hier - wie in allen Leipiger Lokalitäten (mit der Ausnahme des "coolen" Services im Zest) - war die Bedienung super nett und freundlich. 

1 Kommentar:

  1. Da war ich auch und ich fands soooo toll! Und das gleiche Sandwich hab ich auch gegessen. ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...