Samstag, 17. November 2012

Knusper, knusper, knäuschen...

Letzte Woche verbrachte ich ein paar Tage in Düsseldorf, Messebedingt. Von der Stadt habe ich nicht wirklich viel gesehen - nur den Flughafen und die Messe. Als es hieß, dass wir nach Düsseldorf fahren, dachte ich zuerst mit Vorfreude "oh, da muss ich unbedingt ins Vegan Wonderland!" Bis mir einfiel, dass das vegane Café von Kim zwar im Ruhrpott, aber eben nicht in Düsseldorf, sondern in Dortmund ist... schade.

Also suchten wir uns nach dem Messetag einfach ein Restaurant in der Nähe des Hotels. Und wir fanden ein kleines, spitzwinkeliges Häuschen - das Knusperhäuschen. Genau das Richtige für die Weihnachtszeit, denn viel märchenhafter, niedlicher und kitschiger (im positiven Sinne) geht gar nicht. Beim Eintreten umgab uns ein märchenhaft schönes, in babyrosa und hellblau gehaltenes weihnachtliches Ambiente - hellblaue Stühlchen, die ich bei den "sieben Zwergen vermuten würde", Märchenzitate an Wänden und auf Bänken, Salz- und Pfefferstreuer in Zapfenform... hier wurde mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet!

Das Interieur machte die Vorfreude auf das Essen groß. Auf der Karte fand ich (außer dem Salat) nichts Veganes (die Karte listet aber einige vegetarische Optionen), aber ich fragte einfach die Bedienung, die auch sogleich den Koch herbei rief. Das war mir zwar zunächst total unangenehm, aber eigentlich ist ja das genau das Beste, weil nur er weiß, was alles in den Gerichten drin ist. So einigten wir uns auf einen Salat mit Rosmarinkartoffeln und geröstetem Gemüse. Es dauerte einige Zeit (und ein paar falsche Gerichte), bis serviert wurde, aber der Salat war letzten Endes riesig und die Rosmarinkartoffeln knusprig-aromatisch. Das Highlight ist und bleibt allerdings das gesamte Ambiente im Knusperhäuschen - mit dem Eintreten wird man in ein Märchenhäuschen versetzt und kann staunend und verzückt in allen Ecken süße Kleinigkeiten entdecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...