Dienstag, 20. November 2012

Betain-Bombe

Zum neuen Start in die Woche gab es endlich wieder einen Smoothie - dieses Mal eine richtige Betain-Ladung mit frischer roter Beete - die ja bekanntlich ganz viel Betain beinhaltet und außerdem durch die Erhöhung unseres Glückshormons Serotonin unsere Stimmung auflockert.
Rote Beete ist ja eher nicht so beliebt - aber mit etwas Zimt erhält sie einen ganz neuen Geschmack! Zusätzlich gesellten sich unter anderem noch Grünkohl, Gurke und Mandelmilch in den Mixer und heraus kam eine weinrotlilane Betain-Bombe...

Der Kommentar von meinem Freund: "Den könntest du so verkaufen." Na dann, Prost!

Betain-Bombe
Zutaten (für 1,5 Smoothies)
- 1 gekochte rote Beete
- 1/2 Gurke
- 1 Cup Beeren (ich nahm frische Heidelbeeren und tiefgekühlte Himbeeren)
- 3-4 Blätter Grünkohl
- 1 Cup Mandelmilch
- 4-5 EL Zitronensaft
- 1 EL Sojaeiweiß
- etwas Zimt

Zubereitung
Alle Zutaten in den Mixer geben, anschalten, mixen lassen, ausschalten und gut gerüstet in den Tag starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...