Montag, 12. November 2012

Esst! Mehr! Suppe!

Auf dem Weg in die Vleischerei fiel uns das yoga-ähnliche Logo von Holy Soup (Zschochersche Straße, Plagwitz) auf - das OM-Zeichen als aufsteigender Dampf über einer Suppenschüssel und dazu der kreischende Slogan "Esst mehr Suppe" (auf die drei Ausrufezeichen verzichte ich an dieser Stelle mal). Das müsste doch vegetarisch, wenn nicht sogar vegan sein, dachten wir uns und gingen hinein. Bereits als wir eintraten, fiel mir das Kühlregal mit den kleinen, niedlichen Cupcakes der guten Hoffnung von "L.E. Cupcakes" auf. Die kann man hier also auch erstehen, wenn man nicht extra nach Connewitz fahren möchte...

Auf der Speisekarte von Holy Soup: Sieben Suppen. Auf meine Frage, welche Suppen vegan seien, rollte mein Freund nur mit den Augen - alle Suppen seien ja mit einem oder zwei Sternchen markiert - vegan oder vegetarisch, duh. Nun ja, nachdem diese Frage geklärt war, warf ich einen zweiten Blick auf die Karte - und tatsächlich: von den sieben Suppen waren insgesamt fünf (!) vegan! Wohoo! Ich entschied mich für das Bengalische Dhal-Curry mit Masala, Tomaten und frischem Koriander (aber nur, weil ich die Hokkaido-Suppe irgendwie erst nach dem Bestellen bemerkte) und mein Freund bestellte sich noch einen saftig-aussehenden Kuchen Brammroyal dazu - einen Schokokuchen für Fortgeschrittene laut Aussage der Betreiber (der aber nicht vegan war). Die Suppe war würzig-lecker, mit genau dem richtigen Anteil an "Biss" durch die Sonnenblumenkerne und die Linsen - und vor allem war die Suppe genau richtig für das kalte Herbstwetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...