Sonntag, 17. Februar 2013

Kaiserfrühstück zum Zweiten

Heute feiert nicht nur mein Blog Geburtstag, sondern eigentlich auch mein Freund und ich Jubiläum. So einen Tag kann man natürlich nicht mit Müsli oder Brötchen beginnen, also stellten wir uns gemeinsam an die Rührschüssel und machten einen Kaiserschmarrn - für das Rezept orientierten wir uns an dem Schmarrn von veganpassion. Nur da wir beide keine Rosinen oder Sultaninen mögen und keine Mirabellen da hatten, haben wir die Rosinen durch Goji-Beeren ergänzt und statt der Mirabellen einfach Preiselbeeren und frisches Obst dazu genossen.
Wir beide waren ziemlich überrascht, wie simpel und lecker der Kaiserschmarrn wird und werden noch weiter an dem Rezept pfeilen - so eine Pancake-Sonntag-Tradition wie bei Lilly und Marshall könnten wir uns auch vorstellen...


Bei dem Kaiserfrühstück bleibt es heute natürlich nicht! Ich hatte ja bereits angekündigt, dass mir eine liebe, besonders kreative Freundin ein neues Logo entworfen hat - und da heute ja Bloggeburtstag ist möchte ich es euch nun endlich vorstellen und auch auf dem Blog hier einbauen (obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich zu wp wechseln sollte...).

Ich hoffe, das Logo gefällt euch genauso gut wie mir!? Falls ja - ich habe ein paar Sticker machen lassen und wer mag, schickt mir einfach eine Nachricht und ich sende euch ein paar der Sticker zu, um sie bei veganen Lokalen zu hinterlegen oder einfach, um die Stadt ein bissl grüner zu machen ;-)

Es wäre ganz toll, wenn ihr dann auch ein Foto davon machen könntet, so dass ich irgendwann eine Collage bauen kann aus den Orten, an denen der Sticker klebt. Der erste wäre übrigens mein Laptop, während ich dies hier schreibe...

Und falls ihr es noch nicht wisst - anlässlich meines Bloggeburtstag verlose ich ein wundervolles Exemplar von Björn Moschinski's "Vegan Kochen für alle"! Wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier - die Teilnahme ist noch bis zum 3.3.2013 möglich! Die erste Teilnehmerin, Ramona, hat bereits einen farbenfrohen Kichererbsensalat eingereicht. Ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge!




Kaiserschmarrn
Zutaten (für 2 große Porionen)
- 1,5 Tassen Mehl
- 2 EL Rohrohrzucker
- 1/2 TL Natron
- 1 TL Vanillemark
- 1 Tasse Hafermilch
- 0,5 Tassen Sprudelwasser
- 2 EL Gojibeeren
Dazu: Puderzucker, Preiselbeeren, frisches Obst

Zubereitung
Die trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Natron, Vanillemark) in einer Schüssel mischen. Eine große Pfanne leicht erhitzen und mit Sonnenblumenöl ausstreichen. Hafermilch und Sprudelwasser zum Mehl geben und alles zu einem glatten Teig verrühren, dann die Gojibeeren unterrühren. Der Teig sollte noch recht flüssig sein. Den Teig dann in die warme Pfanne geben und bei mäßiger Hitze hochbacken lassen. Dann wenden und nach einer kurzen Pfeile in grobe Stücke zerrupfen. Auf die Teller verteilen und mit Puderzucker bestreut servieren.http://mucveg.blogspot.de/2013/02/happy-blogevent-zum-2-bloggeburtstag.html

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburstag, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Wow dein Kaiserschmarrn sieht einfach köstlich aus, mit Gojibeeren stell ich mir sehr lecker vor. :D
    Sehr hübsches Logo :)

    AntwortenLöschen
  3. na dann mal herzlichen glückwunsch zu allem! und ich finde das logo hübsch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich versehentlich deinen Kommentar bei mir gelöscht... Uppsi... Die Lösung für mein PC-Problem kennen wir, nur das ist leider sehr zeitintensiv, weil die komplette Hardware neu eingerichtet werden muss - aber ich hab ja zum Glück einen Ersatz-PC.
    Dein neues Logo gefällt mir sehr gut! Das vorher fand ich auch schon super, aber das hier ist echt der Hammer! Mag mir deine liebe Freundin zufällig auch ein Logo entwerfen :-D ?
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Jubiläum und dir zum Bloggeburtstag! Bei deinem Blogevent möchte ich auch noch mitmachen, aber ich weiß nicht, welches Gericht ich nehmen soll... Ein wenig Zeit habe ich ja noch :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...