Sonntag, 13. November 2011

Che-che-cheese-burger

After a long day of roaming through Beverly Hills, Hollywood and the Walk of Fame in Los Angeles, we were ready for an real-american dinner in a laid-back atmosphere. It was two against one (me) who craved for Burger – so we went to Hodad’s @5010 Newport Ave, San Diego (Ocean Beach). This surferstyle burgerbar, decorated with license plates all over the place, is claimed to have the best burgers in town, so the expectations of my meatloving boyfriend were pretty high, I guess. I was expecting... well, no culinary rollercoaster, to be honest. The menu only offered two vegetarian choices: the socalled Un-Burger without meat and the Veggieburger. I went for the latter, while my two fellows each ordered a double Cheeseburger.
I have to admit – the burger sure didn’t really appeal to me by it’s looks. It looked like a plain burger with lots of onions, but I guess this is how it is supposed to be. BUT, after my first bite of this huge american icon, consisting of buns, a veggiepatty, tomatoes, onions and pickles, I was positively surprised. This is the first veggiepatty, that actually tastes well seasoned, spicy and not boring at all. After asking the service, I got to know that it is made out of potato, mushrooms and cheese. Whoever thought of this combination sure did a creative job for the veggie-burgers.
About the double cheeseburger – my boyfriend summed it up in one word: „awesome“. The meat was moist and delicious, the sauces spicy but not too present and the vegetables gave it a little freshness.
Witnessing, that this place was crowed already at 10 am the next day, made us realize that a) Burgers go anytime and b) that Hodad’s really does offer the best burgers in San Diego.

Los Angeles

Nach einer langen Tour durch Beverly Hills, Hollywood und über den Walk of Fame in Los Angeles waren wir bereit für ein echt-amerikanisches Abendbrot in entspannter Atmosphäre. Die Wahl für Burger endete zwei zu eins für die Fleisch(fr)esser – also ging es zu Hodad’s in Ocean Beach, San Diego. Diese Burgerbar, dekoriert mit Unmengen an amerikanischen Autokennzeichen an Wänden, auf Tischen und Stühlen, soll die besten Burger San Diegos servieren, also war mein Fleischliebender Freund entsprechend erwartungsvoll. Ich erwartete... nun ja... keine kulinarischen Hochgenüsse, wenn ich ehrlich bin. Die Karte bietet auf jeden Fall auch nur zwei vegetarische Varianten an: einen sogenannten Un-Burger ohne Fleisch und einen Veggieburger. Ich entschied mich für letzteres, während die beiden Burgerfans jeweils einen Double-Cheeseburger bestellten.
Zugegebener maßen war ich nicht gerade begeistert, als ich meinen schlichten Burger sah – zwei Brötchenhälften und dazwischen ziemlich viele Zwiebeln, ein paar Tomaten, Gewürzgurken und ein Bratling. Aber bereits der erste Biss in dieses amerikanische Stilikon der Kulinarik war ich positiv überrascht – dieser Bratling hat es in sich! Die Konsistenz knusprig und trotzdem saftig, markant gewürzt aber nicht zu mächtig und angenehm ergänzt durch die Tomaten und Gurken (die Zwiebeln habe ich dann doch runter gesammelt). Auf Nachfrage hin erfuhr ich, dass dieser Bratling aus Kartoffeln, Pilzen und Käse besteht. Wer sich auch immer diese kreative Kombi ausgedacht hat, kennt sich mit der vegetarischen Küche aus.
Aber zum Double-Cheeseburger – mein Freund war begeistert und fasste es in einem Wort zusammen: „Geil“. Das Fleisch war saftig und lecker, die Soßen pikant gewürzt aber nicht zu aufdringlich und das Gemüse gab dem Ganzen etwas Frische.
Als wir sahen, dass der Laden am nächsten Vormittag bereits wieder brechend voll war, realisierten wir a) dass man(n) Burger immer essen kann und b) dass Hodad’s wirklich die besten Burger San Diegos serviert.

Pacific Ocean, Ocean Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...