Mittwoch, 1. Mai 2013

Blogger schenken Lesefreude - and the winner is...

Dass das Kochbuch "Hier & jetzt vegan" von Björn Moschinski beliebt ist, habe ich schon geahnt. Aber mit dieser Resonanz habe ich echt nicht gerechnet! 108 Kommentare sind eingegangen!

Viele von euch stehen gerade zwischen den Wegen - Vegetarier oder Veganer: So hat Talks den "Traum - es mal zu schaffen vegan zu essen ... und zwar so, dass es nicht anstrengender als jetzige Zustand ist und" er es genießen kann. Die Tochter von Bücherfee Steffi kommt "bald in das Mitessalter" und daher möchte Steffi natürlich sehr auf gesunde Nahrung achten. Ähnlich ergeht es Darkage - ich war richtig gerührt, als ich den Kommentar las: "als meine Grosse mit mir die lange Liste der telnehmenden Blogs durchschaute und den titel dieses Buches entdeckte, schaute sie mich nur kurz an und ich wusste gleich was dieser Blick mir sagen sollte. Meine Grosse ernährt sich vegan, was das Kochen für alle nicht immer einfach macht. Ich weiss, dass meien Grosse nun auf unser Glück bei diesem Buch hofft. Und vielleicht find ich ja dort selber etwas, was sogar allen schmecken könnte."

Auch wünschen sich viele, die bereits vegan leben, dieses Buch als Inspiration in ihrem Kochbuchrepertoire - so beispielsweise Jenny: "Oh - mein - Gott! Es ist schwer zu beschreiben, wie sehr ich mir dieses Buch wünsche, ich habe schon so viel Positives darüber  gehört!" Und Lisa möchte es gewinnen, weil ihre Mutter ihr eigenes Exemplar "einfach nicht mehr rausrücken will". Auch Jennifer fehlt das Buch zur Komplettierung noch im Regal - "um mit Freundinnen noch mehr Rezepte ausprobieren" zu können.

Vor allem auch der saisonale-regionale Fokus reizt viele von euch - so beispielsweise Tina, die jede Woche eine Biokiste bekommt und deswegen saisonal sortierte Kochbücher über alles liebt oder auch Clara, die es manchmal schon nervt, "dass man in Kochbüchern oft länger suchen muss, um etwas Leckeres mit saisonellen Zutaten kochen / backen zu können."

Und einige von euch haben bereits das erste Werk von Björn Moschinski, "Vegan kochen für alle" im Schrank und sind wie pinkfisch begeistert, weil die Rezepte "einfach, aber mit Pfiff" sind. Auch Calendulina hat das erste Kochbuch von Björn "sehr gut über meine ersten 2 veganen Monate geholfen" und der Russische Zupfkuchen hat sogar ihren Großvater begeistert.

Und dann sind da auch ganz viele Björn-Fans: Für Cara ist "Björn einer der wenigen Kochbuchautoren, die es wirklich schaffen immer positiv aus der Masse herauszustechen". Und Raine schreibt: "Hab Björn Moschinski damals mal in einem Fernsehbeitrag gesehen und fand ihn sofort sympathisch. Die Rezepte scheinen einfach und lecker zu sein."

Ich muss schon zugeben - als ich den Kommentar von unserer lieben Köchin Jasmin las, war ich einen Moment dazu geneigt, parteiisch zu sein... denn sie schreibt: "Das MUSS ich einfach haben, weil ich dann MO und MI daraus für uns alle was Feines kochen kann - z.B. Desserts ;-)" Aber natürlich ist die Verlosung über random.org völlig wertungsfrei und unvoreingenommen verlaufen!

Leider (aber wenigstens!) stellt mir der Südwest Verlag nur ein Exemplar zum Verlosen zur Verfügung - und nun zur Ziehung - so sah sie aus:

108 Kommentare gab es insgesamt...


...also muss die Gewinnerzahl irgendwo zwischen 1 und 108 liegen...


...ein *klick*...


...ergab die Nummer 60! Dann wurde nachgezählt, wer den 60. Kommentar hinterlassen hatte...


And the winner is...


...Eva aka "Schirnis"! 
Herzlichen Glückwunsch! 

Ihr alle anderen, ich freue mich sehr, dass soooo viele an diesem jenen Kochbuch von Björn so interessiert sind wie ich auch. Wir werden uns dann wohl alle demnächst im Buchladen treffen ;-) Ich bin demnächst jedenfalls in Berlin und werde es vielleicht (hoffentlich) ins Kopps schaffen und das Buch vor Ort kaufen - und natürlich wieder signieren lassen ;-) Und vielleicht stellt mir der Verlag oder Björn nach dieser positiven Resonanz noch das ein oder andere Exemplar zur Verfügung.... ;-) 

Kommentare:

  1. ganz lieben dank!
    hab das mail leider erst heute gelesen.
    Ich freu mich unsagbar, da ich momentan alles vegane aufsauge.

    sorry für die anderen.... aber es kommt in gute hände ;-)

    glg eva

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...