Montag, 2. Januar 2012

Neues Jahr - neues Layout und vorher nochmal ins Max Pett

Neues Jahr - neues Layout. Das alte wurde mir zu grau und auch das allererste Bild von den selbstgemachten Pommes & Burger nicht mehr ganz uptodate, dachte ich mir. Also, nochmal neu gemacht das Ganze. Was sagt ihr dazu? Dazu kommt der Vorsatz, auch in diesem Jahr weiter regelmäßig über meine kulinarischen Erfahrungen und Eindrücke zu berichten. UND das regelmäßig. UND dazu dann auch über Yoga... aber mehr darüber dann demnächst.

Bevor es aber in die Weihnachtsfeiertage ging, ließen es sich mein Freund und ich mal wieder im Max Pett zum Mittagstisch auf veganisch gut gehen.
Wir beide wollten eigentlich die Ravioli von der Wochenkarte, aber um mehr Sachen ausprobieren zu können, entschied sich mein Freund für das Tagesgericht: Auberginen-Sojahacklasagne mit buntem Salat und anschließendem Dessert (für €8,50). Da ich nicht so ein Auberginen-Fan bin, bestellte ich die Trüffelravioli mit Babymangold, Granatapfel- und Pinienkernen in feiner Tomaten-Sahnesauce
(€ 13,50) und war hellauf begeistert. Die Granatapfelkerne sowie der Mangold erfrischten das sonst recht "schwere" Gericht.
Da wollte ich dann nicht mehr Hälfte-Hälfte machen ;-) Haben wir aber dennoch getan, die Teller getauscht und darüber bin ich auch ganz froh gewesen, denn die Auberginen-Lasagne war überraschend aromatisch, kräftig gewürzt und die Auberginen nicht so wässrig-schwammig, wie ich befürchtet hatte.
Zur großen Ist-Trüffel-Jetzt-Vegan-Oder-Nicht-Diskussion entschied ich mich zu der Konsequenz, dass, wenn es im veganen Restaurant Max Pett auf der Karte steht, auch vegan ist. Basta. Und somit ein weiterer Vegan-Day für mich auf der Liste. 
Als Dessert bestellten wir Schokoladen-Mousse auf Mangosoße (fälschlicher Weise, da eigentlich das Tagesdessert Karottenkuchen gewesen wäre...) und mal wieder waren wir überrascht, wie ein auf Sahne-basierendes Dessert ohne Milchprodukte so unglaublich lecker, luftig und leicht schmecken kann.



1 Kommentar:

  1. Das neue Layout Deiner Seite wirkt tatsächlich frischer, übersichtlicher und heller. Also gelungener Neustart! Auf Deine Einträge zu den einzelnen Teilbereichen sind wir sehr gespannt. Also viel Spaß weiterhin dabei wünschen
    MaPa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...